Dienstag, 21. Januar 2014

Wir haben einen Deal // Upcycling- // Crea-Dienstag

 

Die liebe Ute und ich- wir haben einen Deal!
 
Ute fragte neulich (wohl mehr im Scherz) auf ihrem Blog, ob ihr nicht jemand ein Wolldascherl nähen könnte.
 
Jaaa, prinzipiell schon.
 
Ich habe zwar nicht das Original-Schnittmuster, könnte aber einen vorhandenen, selbstgebastelten Schnitt für Wickeltaschen modifizieren, so in etwa lautete meine Antwort.
 
Gesagt, getan!
 
Eine ausgediente Jeans, ein wenig Webband, ein wenig Paspelband in neon-gelb, ein paar Ziernähte in neon-gelb, neon-gelbe Kam Snaps und ein Hauch Dutch Love (von Hamburger Liebe).
 
Tatarataaa:
 
 
 
 
 
 




Ach ja, der Deal!

Das Täschlein ist bereits bei Ute angekommen- inklusive Füllung.
Aus der strickt Ute mir jetzt als Gegenleistung ein Paar Ringelstulpen (ich bin ja stricktechnisch nicht allzu versiert!). DANKE!!
(sie hat auch schon angefangen, schaut mal hier!)




Um auch Creadienstag-konform zu posten, werde ich mich heute Abend mit dem Zuschnitt eines weiteren Stoff&Stil- Fleecemantels beschäftigen.

1x türkis-gepunktet, 1x in der Fliegenpilz-Version


Da ich in den Wintermonaten quasi in diesem Mantel 24/7 wohne, esse, schlafe, ausgehe, ist es dringend an der Zeit, sich ein-zwei-drei weitere Exemplare zu zulegen!!

(HIER bekommt ihr den Schnitt, der Punkte-Fleece ist vom örtlichen Stoffdealer)


Und ein Täschlein aus alter Jeans ist natürlich was für Ninas Upcycling Dienstag!

Euch allen einen kreativen Tag!

BuxSen

Kommentare:

  1. Wow, die ist super. Wenn ich nicht so eine Null beim Nähen wäre, würde ich die nachmachen. Und erst der Mantel! Aus dem würde ich auch nicht mehr raus steigen.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Tascherl :)
    Ich finde die Webbänder süß :) Ich hab mir welche von Wien (eh klar) und Paris gekauft.
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist super geworden. Mit der Paspel richtig genial.
    Und ich bin auf den Fleecemantel schon sehr gespannt :)
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Des ist ja mal ein klasse Deal.
    Bin auf die Stulpen gespannt, die Farben sind vielversprechend!!!

    Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  5. Der Deal ist ja toll, für beide Seiten. Den Mantelschnitt habe ich auch, allerdings noch nicht genäht, weil ich Angst hatte der wird zu unförmig. Stimmt ja gar nicht, ich habe den Mantel gerade angeschaut und der ist toll.
    Viele Grüße
    Sylvia.

    AntwortenLöschen
  6. Cooler Deal - so was mag ich :-)
    Der Mantel sieht super bequem aus, aber "klebt" der oder das Fleece nicht an den normalen Klamotten?

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  7. Der Mantel ist es - ich könnte auch mal jemand brauchen, der mir einen Gefallen macht! :-)
    ne ehrlich - den Mantel muß ich mir auch mal machen - sieht klasse aus und ich friere ja grundsätzlich im Winter. Vielleicht ist dann sowas kuscheliges die Lösung!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Auf den fleecemantel bin ich sehr gespannt. Die Farben sind so schön....und das tauschwolldascherl ist sauber geworden. Vor dutch Love hab ich gestern grad gestanden....hab dann aber doch was blauweißgestreiftes genommen *zwinker*
    Lg mickey

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße