Mittwoch, 19. März 2014

Fliegenpilz-Mantel // MMM

Meike begrüßt uns zum heutigen MeMadeMittwoch ja in einem umwerfenden (geradezu nach "Kopie!!!" schreiendem) Kleid, ganz so schick wird es bei mir heute nicht!

Ich habe es endlich gebacken bekommen, meine zweite Version des Punkte-Fleece-Mantels zu beenden (die erste Version findet ihr HIER).

Hier nimmt mich der Alltag zur Zeit so sehr in Beschlag, dass es schon nicht mehr feierlich ist.

Aber: Eile mit Weile, irgendwann wird es schon.

Irgendwann ist- bezogen auf den Fliegenpilz-Mantel- HEUTE!

























Genäht habe ich ihn erneut nach dem Stoff und Stil-Schnitt Nr.24023, aus Punkte-Fleece mit grünen Kontrasten.

Die Taschenbeutel habe ich diesmal aus Baumwolle (im Zwergenmuster) gearbeitet.



Im Vergleich zur Anleitung habe ich für die Kapuze keine Belege zugeschnitten, sondern die Selbige komplett gedoppelt.

Diesmal habe ich anstatt der Zipfelkapuze die runde Version genäht.
























Ich bin zufrieden, auch wenn es erstaunlich ist, wie dämlich man sich beim Nähen der Taschen anstellen kann, obwohl man diese vermaledeiten Dinger doch schon einmal genäht hat...tststs!

Egal, Ende gut, alles gut.

Ich brauch die nächsten Tage jedenfalls nicht zwingend 20 Grad, mir wird nicht kalt! ;o)

Einen schönen Tag, liebe MMM-Gemeinde, was die Anderen heute so tragen seht ihr wie immer HIER!

BuxSen

Kommentare:

  1. Oh, jetzt werde ich ganz blass vor Neid. ;)
    Der hat ja absolut den *habenwill* Charakter.
    Super sieht der aus und schön das endlich Heute für den Mantel ist.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Herzlich jana

    AntwortenLöschen
  2. Der ist klasse! Ich habe so ein Flipi Teil als Jacke :0). Jetzt werde ich immer an dich denken, wenn ich sie trage ;0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann haben wir ja jetzt Partnerjacken! ;o)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Der steht Dir gar nie... sieht überhaupt nicht aus
    > kannst Du mir gerne zuschicken ;o)))
    Hammerteilchen
    Total genial
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir würde er auch nicht bis Mitte Wade gehen! *gacker*
      Aber ich behalte ihn trotzdem, sorry!
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Oh, wie toll! Ich nehme auch so eine! :D
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Pilzemantel mit Zwergentaschen...das ist ja cool!
    Frühling darfs trotzdem werden...
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Zu so einem Mantel würde mir der Mut fehlen, aber ich finde ihn supercool!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Der Mantel ist der Knaller, gefällt mir sehr! Ich wollte mir so einen in gelb nähen, hab mich dann aber doch nicht getraut. Du gehst also mit gutem Beispiel voran!!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hach, ist das ein schöner Mantel! Ich muss mich auch mal an einen wagen! Dein Fliegenpilzmantel ist eine tolle Motivation!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  9. absolut genialer Mantel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Bitte bitte schick mir doch den Mantel!;-) Das ist ja sowas von genial, Punkte auf einem ganzen Mantel, ich bin geplättet. Der gefällt mir einfach. Da brauche ich nichts weiter zu schreiben. Punktsieg Grüße Verena

    AntwortenLöschen
  11. ooooooh toll! Damit bist du auf jeden Fall ein Hingucker ! Ich finde ihn suuuuuuuper!!!!!
    ♥-liche Grüße von Annika

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, der ist ja lustig! Die Taschenbeutel passen vom Muster her wie die Faust aufs Auge. So kleine Details finde ich großartig!
    LG, Noctua

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow!!!! Ich bin total verliebt in dieses schicke Teil!! Tierisch genial!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  14. Sieht echt schön aus!
    War der erste auch schon so lang?
    Ein kuscheliges muggelteilchen mit willhaben-Charakter!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub schon, muss ich direkt nochmal vergleichen.
      LG

      Löschen
  15. Wow!!! Was für'n Farbklecks wenns mal wieder grau in grau draußen zugeht!! Sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  16. Hammer!!! Soooooooooo schön!!!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  17. Super schön geworden..... bin ganz neidisch.... kann man den auch aus Baumwolle nähen? lg emmalotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wenig Dehnbarkeit ist schon ganz gut. ;o)
      LG

      Löschen
  18. Ich bin grad echt neidisch...auf die Punkte und Zwerge. Ich schick dir noch ein paar kalte Tage fürs Eintragen des Punkteglücks! schöne Schuhe :)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Haha, der Mantel ist ja toll!! Ein Gute-Laune-Garant. Ich hätte so was gerne als Regenmantel.

    AntwortenLöschen
  20. hach, da bin ich ja fast versucht dir das wetter, dass wir am wochenende auf sylt hatten, zu wünschen, damit du das feine teilchen noch ein bisschen ausführen kannst...sehr, sehr schön geworden!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das mit dem Wetter nicht so ernst nehmen- Sonne und Temperaturen bis 20° wären schon schön! :o)

      Löschen
  21. Ein echter "Guter-Laune-Mantel"! Ganz toll!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Der Mantel ist ja klasse. Und die Taschen sind der Hit! ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße