Dienstag, 18. März 2014

Gut Ding braucht Weile // Sorbetto // Creadienstag

Zum heutigen Creadienstag ein weiteres Langzeit-Projekt, wenn man es denn so nennen möchte.

Diesen Stoff (weich fließende, toll gemusterte feinste Seide!!!) habe ich vor Ur-Zeiten mal von meiner Mutter überlassen bekommen.

Der Stoff liegt und liegt und liegt hier wirklich schon mindestens 11 Jahre, wenn nicht länger!

Ich wusste schon immer, dass aus diesem Stoff ein Top, Shirt oder Ähnliches entstehen sollte.

Einzig der Schnitt fehlte irgendwie.

Ich habe oft geblättert, überlegt und dann doch immer die vermeintliche Lösung verworfen.

Da können eben schon mal 11 Jahre ins Land gehen.

Das kleine, aber entscheidende Problem an der Sache ist nämlich, dass ich leider nur 90cm bei 120cm Stoffbreite habe.

Und- was kommt da genau richtig??



Jawoll- das Sorbetto-Top von Colette Patterns (Free-Download: KLICK).

Das Material müsste knapp reichen.

Was haltet ihr von dem Farbton des Schrägbandes? Ich habe es neulich auf gut Glück mitgenommen.
Der Farbton ist doch etwas kräftiger als im Stoffmuster.



Jetzt warte ich mal ab, was ihr dazu sagt und mache mich mal ans Zusammenkleben des Schnittes.

Das Ausdrucken war etwas abenteuerlich, ein amerikanisches Format hat mein Drucker nicht (oder ich weiß nicht, wie man das einstellen muss- auch möglich!).
Daher habe ich so lange herumgepfuscht, bis die Maße des Testquadrates gepasst haben.

Zur Sicherheit werde ich noch mal ein vergleichbares Kleidungsstück auflegen und vergleichen.

Was es sonst noch Kreatives zu gucken gibt: hier entlang, bitte!

Einen schönen Tag,

BuxSen

Kommentare:

  1. oh ja, das sorbet to top hab ich jetzt schon mehrmals gesehen. das wird bestimmt sehr fein aus dem stoff und durch das rote schrägend wird es sicher toll aufgepeppt.....jetzt bin ich noch gespannter *zwinker* lg mickey

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff und das Schrägband sehen gut zusammen aus und Seide ist ja toll. ich als vorsichtige Näherin würde ja ein Probeteil machen, bevor ich mich an die Seide traue.
    Viel Erfolg.
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. gefällt mir gut, die kombi
    ein total schöner stoff, ich bin gespannt :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Das wird hübsch. Schnitt und Stoff gefallen mir gut. Ich will auch nähen können... :-)
    Liebe Grüße!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Das nenne ich mal gut abgehangen. ;)
    Aber kann ich mir zusammen gut vorstellen! Ja, mach das! Wird toll! ;)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der Stoff ist ein Traum. Das Rot dazu finde ich sehr schön, gibt dem Ganzen sicher einen "Rahmen".
    LG

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße