Montag, 3. März 2014

Helau, Alaaf, wat auch immer // Karneval

Bereits am Samstag habe ich ja den großen Herrn Astronaut vorgestellt.

Hier dann noch die restlichen Kostüme der buxen´schen Nachkommenschaft:


Der mittlere Herr Spinne:




















EIGENTLICH standen ja die Kostüme "Drache" oder (Kauf)"Spiderman" zur Auswahl.
Aber das Kind wäre nicht es selbst, wenn es sich mal an wochenlang währende Absprachen hielte.
Also wurden heute morgen die Augen geöffnet und der erste Satz lautete:
"Jetzt muss ich mich entscheiden- ähhh- ich gehe als Spinne!"

Ja, nee, is klar!

Wie gut, dass es hier im Fundus noch die zwei Spinnen von Halloween 2012 gibt.

Also schnell schwarze Hose und schwarzes T-Shirt aus dem Schrank gegriffen, Spinnendings auf den Rücken , schwarze Schminke ins Gesicht- fertig.

Puuh, ich liebe diese spontanen Ideen!

Der kleine Herr Drache wollte sein Kostüm partout nicht anziehen (auch dieses war NA-TÜR-LICH seit Wochen abgesprochen, aber egal).
Wenigstens fürs Foto konnte ich ihn überreden, es ein mal komplett zu tragen.


Die Puschen-Sohle ist aus Leder


DANKE!!

Nach dem Karneval ist ja bekanntermaßen vor dem Karneval, und hier werden schon Kostüm-Pläne fürs nächste Jahr geschmiedet (Gelächter!)

Ich warte mal ab...

BuxSen


Spinne: Idee aus dem Buch "Einmal König sein" von Emma Hardy (OZ Verlag)
Drache: Oberteil nach "Danai", Hose nach "Gute Nacht", Schuhe nach "Bepuscht", alles von Farbenmix

Kommentare:

  1. tja, bin ich froh, dass es dir nicht anders geht, als mir! zumindest bei meinem jüngsten ist es ähnlich! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Du meine Güte! Die Spinne - fantastisch!!! Und der Drache - ich schmelze dahin!. Von wegen Kostüme anziehen... unser aktuelles Zottelkralleköstüm wird heute nicht angezogen (hoffentlich morgen ;-) Weil heute in der Turnstunde sind ALLE (= der beste Freund) Piraten... der kleine Fuchs nun auch ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Beide Kostüme sind großartig. Aber der Kleine Drache ist einfach zum fressen süß :)
    Mein Sohn wollte sein Kostüm auch nur ungern anziehen.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. liebe buxsen, allesamt total schön...hast du alles selbstgewerkelt, oder? warum mochte denn der kleine herr das drachenkostüm nicht anziehen? es sieht zu süß aus und erinnert irgendwie an tabaluga...
    habt einen feinen rosenmontag. lg mickey

    AntwortenLöschen
  5. Wow ... was für wahnsinnig schöne Kostüme. Der Drache ist der absolute Oberkracher. Schade, dass Dein Kleiner es nicht tragen mag, also ich find es total toll, dafür steigt unsere kleine Lady hier gar nicht mehr raus aus ihrem Einhornkostüm und trägt es allabendlich über dem Schlafzeug. Tja, so sind sie die lieben Kleinen!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Wir verlängern morgen, dann soll es ein Ritter sein... Am Aschermittwoch ist alles vorbei, bekanntermaßen :-)
    LG kik

    AntwortenLöschen
  7. Das kommt mir doch bekannt vor, das Absprachen dieser Art nicht eingehalten werden und ja, ich liebe die spontanen kreativen Entschlüsse des Kindes.... wobei ich ja sagen muss, DIESES JAHR war alles SUPER... Naja, er war auch der Held beim Karneval in der Schule :-)

    Ich finde das gezeigte Spinnenkostüm obercool, wobei den Astronauten oberoberhammertoll ist!!

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Die Spinne und der Drache sind so toll! Gut das du so spontan bist und einen Kostümfundus hast!
    Vielleicht solltest du gar nichts nähen und einfach nur eine Kiste mit den Sachen hinstellen und jeder bedient sich am Karnevalsmorgen nach Lust und Laune ;)

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ich bin ja eher nicht so der Spinnenfreund aber deine kleine Spinne ist echt klasse!

    AntwortenLöschen
  10. Schicke Kostüme ! Und ein paar Jahre noch dann ist alles ganz schnell vorbei. Hier wird schon nur noch ein Kostüm benötigt, der Viertklässer fühlt sich schon zu alt dafür...
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Och, und dabei ist es so ein toller Drache! Aber die Spinne begeistert mich gerade auch total.
    Sei gedrückt, Du Gute, bis schnell.
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Die Spinnenbeine-Konstruktion ist ja genial!
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße