Dienstag, 11. März 2014

Ich mach doch mit // FKSA // Creadienstag



Okay, okay!

Eigentlich wollte ich nicht beim Frühlingskleid(ungs) Sew Along von Cutiecake und Mizoal mitmachen.

Denn ich habe momentan irgendwie nicht so den richtigen "Drive".

Mein Master Plan 2014 ist schon im Februar nicht aufgegangen, einen solch unproduktiven Monat hatte ich selten!

Aber ein Sew Along soll ja auch immer anspornen, zu einem bestimmten Termin ein bestimmtes Teil fertig zu haben (klappt hier auch nicht immer).

Deshalb mache ich also doch mit.

Und- oh Schreck- stelle fest, dass ich für die ersten 6 Monate meines Master Plans nicht EINEN Kleider-Schnitt geplant habe! Wie konnte das passieren???

Aber egal- das Lager ist ja bekanntermaßen gut gefüllt; es mangelt weder an Schnitten noch an Stoffen.

Insofern bin ich schnell zu einem Entschluss gekommen:

Simplicity 7599 Amazing Fit (hoffentlich hält es, was es verspricht!) in der Version B (oben links).



Zur Auswahl stehen ein Leo-Muster-Stoff oder Polka Dots.



Der Punkte Stoff ist in der Grundfarbe eher ein petrol-grün, die Farbe ist auf dem Bild schlecht getroffen.

In beiden Fällen sollte der Stoff ausreichen.

Meine Aufgabe bis zum nächsten Treffen wären dann, die restlichen Zutaten wie Reißverschluss und Futter zu besorgen.

Das sollte wohl machbar sein!

Was andere Teilnehmerinnen nähen wollen seht ihr hier.

Und weil heute Dienstag ist, das Ganze auch noch ab zum Creadienstag!

Einen schönen Tag,

eure BuxSen

Kommentare:

  1. Ach, das freut mich jetzt aber! Und wir haben ja auch eeeewig Zeit! Der Schnitt ist superschön. Den muss ich mir merken. Sieht bestimmt aus beiden Stoffen sehr toll aus.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Da dürfen wir dann ja wirklich gespannt sein, was Du uns bald präsentierst! Ich freu mich schon drau.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Unbedingt den Punkte-Stoff in petrol vernähen! Der ist super!!!! Und der Schnitt ist auch wunderschön!
    Freue mich schon auf tolle gemeinsame Nähwochen... LG Stefi

    AntwortenLöschen
  4. Toller Schnitt, tolle Stoffe - schön das du den Sew Along in Angriff nimmst.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja interessant! Ich habe mir letztes Jahr in D einen wunderschönen Stoff gekauft und mir genau denselben Schnitt schicken lassen - bin leider noch nicht dazu gekommen. Ich bin gespannt, wie Dein Kleid wird!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  6. Ich mach zwar nicht mit FKSA, aber dein thumbnail sprach mich doch so an, da ich auf meinem, heute gezeigten Pindreieck auch einen Schnitt, allerdings für einen Rock, gepinnt hatte.

    Ich steh ja auf Polkadots!
    Werden die es?
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Ich steh auf die Flecken und nicht auf die Punkte! Soll ja spannend werden ;-) Oder?
    Liebe Grüße, kik

    AntwortenLöschen
  8. Juhuu...ich freu mich sehr dass du doch dabei bist.
    Einen tollen Schnitt hast du dir ausgesucht. Den werde ich mir sehr genau anschauen und merken. Bin gespannt wie du ihn findest.
    Und ich liebe die Pünktchen :-D
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  9. Toll - ich hab auch Stoffe gesichtet... ich würde die Punkte zu dem Schnitt nehmen. LG

    AntwortenLöschen
  10. Der Schnitt sieht toll aus! Ich würde auch unbedingt die Punkte dazu nehmen!
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ja auch noch hin- und hergerissen, ob ich beim FKSA mitmache. Zeit habe ich eigentlich nicht. Aber ein guter Ansporn wäre es, das Kleid, welches in meinem Kopf schon existiert, dann auch wirklich zu nächen.
    Dein Schnitt gefällt mir - ich bing espannt, für welchen Stoff du dich entscheidest!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  12. Ich wäre auch für die Punkte. Der Schnitt ist für Leopard doch ein wenig zu "lieblich" (im positiven Sinne). Dann bin ich ja mal gespannt, wie der FKSA bei uns beiden läuft! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, da kann ich mich nur anschließen. Der Schnitt schreit förmlich nach dem Punktestoff.
    Schön, dass du dich noch entschieden hast beim Sew Along dabei zu sein. Es muss ja nicht immer alles nach Plan laufen :-)
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Oh der Schnitt ist sehr schön, ich würde auch den Punktestoff nehmen.
    Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Den Leostoff hab ich auch hier liegen. Ich bin gespannt wofûr Du Dich entscheidest. Der Schnitt sieht toll aus. Herzliche grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das ist ja ein toller Schnitt! Den schreibe ich mir direkt mal auf :)
    Ich würde auch für Pünktchen plädieren :)
    LG
    Antonia

    AntwortenLöschen
  17. Toller Schnitt, gefällt mir sehr. Auf den Leostoff bin ich gespannt, finde ich ne tolle Idee. Ansonsten willkommen im Pünktchenlager. Mit Pünktchen habe ich den Eindruck bist du in diesem Frühling auf jeden Fall nicht alleine. :-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße