Donnerstag, 10. April 2014

Clutch // Taschenspieler 2 Sew-Along (1)

Es dürfte mittlerweile durchgedrungen sein: Farbenmix hat die zweite Taschenspieler CD herausgegeben.

Und das Beste: ich hab sie endlich vergangenen Freitag in Empfang nehmen dürfen!

Und das Allerbeste: Emma veranstaltet, wie im vergangenen Jahr, einen dazugehörigen Sew-Along!

(ja, ja, ich weiß- eigentlich habe ich mir schon genügend Sachen vorgenommen, die offensichtlich nicht mehr pünktlich zu schaffen sind..., egal!)

Somit mal endlich zum heutigen Thema, der Wochenaufgabe Nummer eins:

DIE CLUTCH

Wie auch im vergangenen Jahr werde ich versuchen, nach dem Prinzip "use what you have" zu nähen.

Die erste Version der Clutch ist sogar ein Upcycling-Projekt.





Ich habe sie aus dem Leder einer alten Lederjacke meines Vaters genäht.
Dazu gepunktetes Baumwoll-Futter, ein wenig Chevron Webband und ein paar unsortiert festgepinnte Nieten.























Passt gut zu meiner Lederjacke!

Ich habe mich für die Version mit aufgesetzter Reißverschlusstasche entschieden.

Das Futter habe ich mit dünnem Volumenvlies verstärkt.

Ich finde, sie hat genau den richtigen "Griff"!











Es war ein Nähen mit Hindernissen, dazu werde ich kommenden Dienstag mehr berichten (deshalb ist auch die Naht am Webband so krumm).

Ich bin begeistert von diesem Schnitt, es werden sicherlich Dutzende Versionen folgen (zu jedem Kleid eine ;o)).

Wenig Verbrauch, schnell genäht- was will Frau mehr??

Was für andere tolle Kreationen es so gibt, könnt ihr hier auf Emmas Blog sehen.

Und weil dieses scharfe Teilchen ja nur für mich ist, auch noch ab damit zu Muddis Rums!

Viel Spaß dabei und liebe Grüße,

BuxSen

Kommentare:

  1. klasse ist sie geworden und die idee mit der alten lederjacke ist genial ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Eine total schöne und coole Clutch! Und Upcycling ist immer eine super Sache.

    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sieht unglaublich toll aus! Ich glaube, ich werde auch noch eine alte Lederjacke in eine Clutch verwandeln ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir gestern gerade die Taschenspieler-CD no.1 bestellt, weil ich den Kosmetikkoffer mal ausprobieren wollte. Ist die zweiter besser/anders/vergleichbar? Was hast du denn von der ersten schon so genäht?

    Liebe Grüße
    Bastelschäfchen

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur TOLL :) Ich mag die Lederversionen der Clutch :) Ich hab meine zwei aus Stoff gemacht und war auch begeistert...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. Uiiii, die rockt aber so richtig mit Leder! Ist doch toll, was man alles so aus unbrauchbaren Sachen noch machen kann...sieht stark aus!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  7. Wow ...die sieht ja toll aus! Cool ...
    Hab mal die 170 voll gemacht ;-))
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und herzlich willkommen!
      Liebe Grüße,
      BuxSen

      Löschen
  8. Die ist super geworden! Ich versuche auch erstmal nur Stoffe zu verwenden, die ich zuhause habe.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Upcycle Version und ein super Webband. Das ist offensichtlich sehr beliebt.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist mir auch aufgefallen! :o)
      LG

      Löschen
  10. hach, was soll ich sagen.....schick mal wieder! das es ein nähen mit hindernissen war, kann ich mir vorstellen. mein maschinchen hat ja schon beim kameragurt gestreikt...
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  11. geniale Clutch..wow...mega..toll, dass Du dabei bist..herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  12. Sag mal ,das ist doch meine :0))) verdammt cool und genau mein Ding !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne arrogant wirken zu wollen: das habe ich mir fast gedacht, dass du sie magst! ;o)))
      Liebe Grüße,
      BuxSen

      Löschen
  13. Ich liebe "aus alt mach neu"... so schaut deine Clutch schon richtig lässig getragen aus! Schön, dass du wieder dabei bist! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Sehr cool deine Clutch! Was für ein Glück, dass du die Lederjacke zerschnippeln durftest;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße