Sonntag, 27. April 2014

Wolkenpulli // WOKA Teil 1

Hallo und willkommen zurück am Ende der Osterferien.

Nach einer Woche Familienurlaub melde ich mich zurück zum Blogger-Dienst!

Um gleich zum Thema zu kommen:

Nach dem (noch nicht vollendeten) Knit Along ist vor dem Knit Along.

Einschub: Das noch nicht ganz fertige Frühlingsjäckchen hätte ja eigentlich letzten Sonntag hier seinen großen Auftritt haben sollen.
Wie geschrieben- ich bin noch nicht ganz fertig.
Alle Teile sind gestrickt, es steht das Waschen und Spannen an. Dann fehlt (nur) noch die Blende.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Einschub Ende

Der/die/das nächste Knit Along steht an.



Ab heute geht es die nächsten Wochen beim Bastelschaf um den Wolkenpulli.

Anleitung: Kate Davies, (Get off my) Cloud über Ralvery

Den genauen Zeitplan findet ihr hier.

So. Jetzt aber mal zu meinen "Vorbereitungen":


Die Anleitung ist ausgedruckt, die Nadeln sind sortiert, der Maschenzähler liegt bereit und Wolle ist tatsächlich auch gekauft.

Im Urlaub hatte ich das Glück, gleich am ersten Tag einen ziemlich gut sortierten Wollladen ausfindig zu machen (sehr zum Leidwesen der mit-reisenden Familie!).

Trotzdem habe ich dem Laden gleich zwei Mal einen Besuch abgestattet.

Beim ersten Besuch habe ich folgende Farbkombi gekauft:


Hellgrau als Hauptfarbe mit Hellgelb als Kontrastfarbe.

Material: 100%Baumwolle, LL 180m auf 50g.

Das sollte eigentlich gut passen.

Der zweite Besuch endete mit hiermit:


Dunkles Petrol als Hauptfarbe mit hellem Petrol als Kontrastfarbe.

Material: 100%Baumwolle, LL 280m auf 100g.

Könnte auch passen.


Gibt es Präferenzen seitens der Strick-Gemeinschaft?


Die ersten Maschenproben sind gestrickt, beide mit Nadelstärke 3,5.



Da sind dann leider zu wenig Maschen auf 10cm.

Meine nächste Aufgabe wird also sein, neue Maschenproben mit Nadelstärke 3 zu stricken.
Ich denke nicht, dass das Gestrick dann zu fest wird.

Neben der anderen Aufgabe, nämlich die Anleitung zu übersetzen, dürfte die Maschenprobe mein kleineres Problem darstellen. Ürgs!

Zu einer Größenfindung bin ich auch noch nicht gekommen.

Soviel zu den Anfängen, wer sonst noch mit macht seht ihr in der Link-Liste beim Bastelschaf!

Vielleicht hat ja noch jemand Lust, einzusteigen?

Einen schönen Abend noch und einen guten Wochenstart!

BuxSen

Kommentare:

  1. Wow, was für ein Teil! Mit diesem würde ich ja auch liebäugeln, aber ich will in letzter Zeit sooo viel tun und habe noch x unvollendete Projekte! Aber der Wolkenpulli *schmacht*!!! Ich hab immer noch den Paris Sweater im Hinterkopf, den ich unbedingt auch mal stricken will. Genau wie einen Senf farbenden Bolero!
    Naja, erst mal gehe ich nachsitzen und vernähe weiter Fäden bei meiner ebenfalls nicht vollendeten Frühlingsjacke! ;)

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe BuxSen!

    Ich würde für die zweite Farbkombi plädieren - die ist ein bisschen fröhlicher als mit dem Grau. Oder Petrol mit Weiß? Hmmm...
    Dein Link im Linkup funktioniert übrigens nicht. Ich guck mal, ob ich das selbst korrigieren kann, sonst melde ich mich nochmal.

    Ansonsten: Willkommen beim Knit Along, schön, dass du dabei bist!

    Liebe Grüße
    Bastelschaf

    AntwortenLöschen
  3. So, hat geklappt! Name und URL waren vertauscht :-)
    Schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  4. Ach entschuldigung - wer lesen kann ist klar im Vorteil: Das ist ja Hellgelb und nicht Weiß! Trotzdem vielleicht Petrol und Hellgelb? Hm, vielleicht nicht... Also: Beide Kombis sind schön! (Super Hilfe, oder? ;-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch hier danke: für deine unglaubliche Hilfe bei der Farbwahl *grins* und für das Korrigieren des Linkups!
      Liebe Grüße, ich freu mich auch, dass ich mit machen! ;o)

      Löschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße