Montag, 26. Mai 2014

Japan Sew Along // Woche 3

Heute geht es in die dritte Woche des



mit Catrin vom Stoffbüro auf dem Tanoshii-Blog.

Bei mir gibt es nicht viel zu berichten, die Zeit war knapp und bleibt es zumindest heute noch.

Aber meine Leinenstoffe sind angekommen und gewaschen (zum Bügeln bin ich auch noch nicht gekommen, wie ihr seht).



Das Blau ist ein schönes Jeansblau, das Gelb ist in Natura noch dunkler als auf dem Bild.

Beide Stoffe sind von Stoff und Stil.

Andere Teilnehmerinnen sind schon deutlich weiter (schaut mal HIER), ich habe tolle Modelle gesichtet und noch tollere Bücher, da wird es auf jeden Fall noch eine neue Wunschliste für mich geben!

Ich muss möchte allerdings auch noch die restlichen Teilnehmerinnen und ihre Nähwünsche durchklicken, auch hierbei hinke ich etwas hinterher.

Zu meinen geplanten Projekten im letzten Post gab es noch einige Fragen:

Es wurde nach einem Bild des Covers gefragt, in dem dieses Sweatshirt-Dingens ist: das Bild kommt dann mit dem Pulli-Post!

Und den Hirsche Stoff habe ich bei DaWanda bestellt, ich weiß leider nicht mehr in welchem Shop.
Der Stoff ist von der Firma Kokka. Ihr müsstet also bitte noch einmal selber danach suchen, sorry!

Für heute liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

BuxSen


Meine Woche 1: HIER
Meine Woche 2: HIER

Kommentare:

  1. Umso gespannter bin ich auf die kommende Woche... Und Leinen zu bügeln erübrigt sich doch ohnehin ;-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube ich muss ganz dringend zu Stoff und Stil. Das blaue Leinen ist ja super (gelb ist nicht so ganz meins).
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Gelb hat ein wenig was von diesem Zeugs, was immer auf gefüllten Eiern bappt! :o))
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ahhh! Leinen! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich ans Leinen wage, aber ewig aufbewahren ist doch auch nichts.
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  4. Der Blauton ist ja toll. Ist das das leichte blaue Reinleinen (Art.Nr. 510858) ? Das wäre ja eventuell sogar leicht genug für die Sarouelhose?!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es ist das kräftige Strukturleinen (Art. 850529). Das erschien mir für die Jacke geeigneter. Für die Hose müsste ich das vorher mal in der Hand haben! :o)
      LG

      Löschen
  5. Leinen soll knittern! ;)
    Ich finde Deine Stoffwahl schlicht und schön - perfekt für die Modelle.
    Und zu Stoff und Stil muss ich scheinbar auch unbedingt mal...
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. leinen hab ich bislang nur im bad und auf dem tisch....umso gaspannter bin ich jetzt :-) lg mickey

    AntwortenLöschen
  7. danke dir für die hirschstoffinfo :-)
    das leinen für meine jacke hab' ich auch von sus - eine tolle qualität für den preis

    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. anker für immer.....wo? Popo? Ober- oder Unterarm? rücken? Wade? ...ok ich laß mich überraschen :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße