Donnerstag, 15. Mai 2014

Klappentasche // Taschenspieler II Sew-Along (6)

Bergfest bei Emmas Taschenspieler-II-Sew-Along!

Die 6. Tasche ist fertig.

Diese Woche ist die Klappentasche dran.

Genäht werden kann sie- wie fast alle Taschen- in verschiedenen Versionen.

Ich habe mich für die kleine Klappe mit ledernen Tragegriffen und dem zusätzlichen Reißverschluss entschieden.

Diese Version des Reißverschluss-Verschlusses (?!?) wollte ich-seit ich Taschen nähe- schon immer lernen. Ist ja gar nicht so schwer, alles hat gut geklappt.

Außerdem habe ich innen eine zusätzliche Tasche aus Kunstleder aufgenäht und tatsächlich an einen Schlüsselfinder gedacht!

Zuerst wollte ich meine Tasche komplett aus Kunstleder nähen, dann fiel mir aber diese Markttasche von Petra wieder ein.

Wie es der Zufall so wollte, hatte ich letzte Woche beim Möbelschweden den schwarz-weiß-gestreiften Stoff geshoppt und somit war die Material-Auswahl geklärt.

Außen/ Innen: Streifenstoff vom Möbelschweden, Kunstleder vom örtlichen Stoffhändler
Außenstoffe verstärkt mit H 640
Tragegriffe aus Leder über DaWanda
Webbänder (größtenteils), Kugelkette, Verschluss und Glitzer-Anker von Farbenmix
Die Velourssterne habe ich damals auch über Farbenmix bestellt, mittlerweile gibt es sie wohl bei PeppAuf.

Ich glaube, das wars...

Ach ja: Taschenklappe und Außenkanten habe ich mit fertigem Paspelband von Stoff und Stil gepaspelt.

Jetzt aber:



























Ja! Tatsächlich mit der HAND angenäht! ICH!!!


Viele weitere Klappentaschen findet ihr hier auf Emmas Blog.

Nun ja, diese Tasche werde ich auf keinen Fall weiter verschenken...meins, meins, meins...
deshalb auch ab zu Muddis Rums damit!


Einen schönen Tag,

BuxSen


Taschenspieler-II-CD über Farbenmix

Kommentare:

  1. wow
    ist die cool geworden!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Die ist richtig edel und schick! Wirklich schön. Würde ich dir aus dem Schrank mopsen =)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sieht die chic aus :0). Ich bin hin und weg!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tasche ist wunderschön! Zeitlos, elegant mit vielen liebevollen Details! Der Hammer!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ist die edel!! Wunderschön!!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist ja der Wahnsinn! Wirklich richtig toll und mit vielen Details!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch! Und besonders schick finde ich ja, wie Du die Labels angenäht hast – sieht toll aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich jetzt nur wiederholen, aber wow :) Die Art das Label anzunähen ist echt ne super Idee! Ansonsten ist die Tasche auch echt schick! Toll...
    LG Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
  9. Boah ist die toll ! Zeitlose Eleganz ! Zu mehr fehlen mir grad die Worte ... bin baff ...

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. wow die ist so toll geworden!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schick und stimmig! Ein Taschentraum sozusagen :o)
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn, eine Traumtasche !!!
    Mir gefällt , wie Du die Label aufgenäht hast! Das find ich cool!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Boah - ist die schön! Da stimmt alles und die kleinen Details noch... hach. Schmelz! Das ist echt wunderschön geworden! Ich bin schwer beeindruckt und schreie hier vor Verzweiflung: haben will! Kompliment und Hut ab!

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Die ist Wahnsinn! Da kann ich gut verstehen, dass schlicht schwarz da nicht mithalten konnte :-)
    Und auch noch mit meinem Lieblingsschwedenstoff und die vielen Details! Superschön geworden!

    Liebe Grüße, Betina

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, das Maritime daran echt schick .

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  16. Stimmt, Christiane, das mit dem Label finde ich auch klasse! Wie übrigens die ganze Tasche!
    Super kombiniert! Schwarz-weiß u. rot *hachz*, wunderschön!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Ein Anker! Ich habe ihn genau gesehen! 😉⚓️👍

    Die Tasxhe ist toll, so viele Details, Wahnsinn!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  18. wie immer bei deinen schönen werkeleien fehlen mir die worte....einfach nur schön! lg mickey

    AntwortenLöschen
  19. Eine wunderschöne Tasche!! Der Herzschlag ist der Knaller!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Eine tolle Tasche! Die Stoff- und Lederkombi mit den roten Akzenten ist absolut perfekt! Super gelungen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  21. Sehr sehr sehr schick :D
    Liebste Grüße Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Maritim und edel, genau meins......sabber sabber.......

    Grüßchen Bella Nonna

    AntwortenLöschen
  23. Wow, wirklich schick geworden! Die perfekte maritime Tasche!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  24. Oh wow...jetzt bin ich vollkommen geflasht. Tolle Tasche. Unglaublich schön. Muss ich wohl auch nähen. Frau kann ja ne zu viel taschen haben. Hehe.
    Die CD ist jetzt auch bei mir daheim angekommen. Einige Sachen hab ich schon rausgesucht. Die stand gar nicht so auf meinem Plan. Aber in deiner Version ist sie unschlagbar.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  25. Wow! Diese Tasche würde ich auch unter keinen Umständen
    Umständen hergeben. So schön, so perfekt genäht, richtig genial
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  26. wunderschön geworden :) Ich mag die Kombination der Farben :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  27. Richtig schön geworden deine Tasche. Mir gefällt besonders das Detail mit der Zick-zack-Linie über die Labels.
    Eine Zeichnung für ein Tattoo könnte ich dir schon mach, allerdings habe ich in sowas überhaupt keine Erfahrung und ich müsse schon wissen was du dir so ungefähr vorgestellt hast. Ob meine Fähigkeitten dafür dann ausreichen müssen wir halt sehen. Vielleicht schreibst du mir mal eine Mail an zuckerruebchen@online.de
    Geschmeichelt fühle ich mich schon mal sehr!!!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  28. Oh, die roten Accessoires sind oberschick und die Labelanbringung ist der Hammer! Die ist einfach cool.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  29. KLASSE! Ein ganz anderer Style... und perfekt bis ins letzte Detail... die könnte ich dir sofort wegschnappen! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße