Mittwoch, 7. Mai 2014

(Möbel)Markttasche // Taschenspieler II Sew-Along (4)

Wieder auf den letzten Drücker: meine Markttasche für das/den (?) Taschenspieler Sew-Along bei "Frühstück bei Emma".

Die ganze Tasche hat sich aus dem Design des Gurtbandes ergeben (gekauft im letzten Jahr bei einem Besuch in der alten Heimat).

Ich wollte dieses Gurtband un-be-dingt verwenden. Andererseits wollte ich einen leicht ökigen Look.
Deshalb bin ich von meinem Vorhaben ("use what you have") abgewichen, und habe beigefarbenen Möbelstoff gekauft.

Das Ganze gefüttert mit beschichteter Sternchen-Baumwolle von Stoff und Stil.

Verstärkt ist die Tasche mit Volumenvlies H630.

Das Webband habe ich mir beim Nähtreff geschnorrt (danke S.!), der Druckknopf ist von Farbenmix.

Die Träger habe ich in die obere Naht mit eingenäht.

Außerdem ist der Boden gepaspelt und mit Bodennägeln versehen.

Ach ja, die Mitteltasche auf der Vorderseite ist nicht auf- sondern eingenäht.

Noch Fragen?

Gut, dann jetzt Bilder:



















































Den ersten Einkaufstest hat sie gestern beim Möbelschweden bestanden...



Wer sonst noch eine Markttasche genäht hat? Guck mal hier!

Dort habe ich mich auch inspirieren lassen, vielen Dank an alle, die netterweise ganz schnell genäht haben! ;o)
Manchmal ist es auch gut, spät dran zu sein.

Auch wenn ich mal wieder ein Schlüsselfinder vergessen habe...

Hoffentlich bis morgen, wenn ich meine Kosmetiktasche zeigen möchte (Daumen halten!).

Einen schönen Abend,

BuxSen

Taschenspieler II CD von Farbenmix

Kommentare:

  1. die ist genau nach meinem Geschmack .-) super Kombi...ich sag dir was, dieser Taschenstof von Swafin ist nichts anderes als Mobelstoff...mein neues Sofa hat praktisch genau die gleiche Stoffart. Ich finde Möbelstoffe für Taschen perfekt geeignet...und je öfter ich diesen Stoff mit den Sternen sehe, steigt mein Habenwollen Pegel drastisch an :-))).

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Teil! Das Gurtband gefällt mir auch, genau wie die Sternchen und die kontrastfarbenen Nähte.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. oh was tolle extras auf der tasche.. gefällt mir richtig gut..

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Willst du einen ehrlichen Kommentar ? ....das ist die schönste, allerschönste markttasche die ich bisher gesehen habe. Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  5. Du schaffst es immer wieder mit deinen Details eine einfache Tasche aus einfachem Stoff zu "verzaubern"! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße