Dienstag, 17. Juni 2014

Kugeltasche // Taschenspieler Sew Along Woche???

Guten Tag allerseits!


Kann vielleicht mal einer den Grauen Herren Bescheid sagen, dass sie ihre Zeit gefälligst wem anderes stehlen sollen!??!

Ich komme zu Nichts! Feiertag hier, Ferientag da. Wer kommt da noch zum Nähen?

Nicht, dass noch einer denkt, ich sei raus aus dem Geschehen!

Aber ich hinke gaaaanz weit hinterher bei Emmas Taschenspieler II Sew Along.

Mein letzter Beitrag zum Thema war die Tropfentasche in Woche 7.

Die Woche 8 mit dem Rucksack/Crossbag habe ich komplett ausgesetzt.

Hier kommt das Ergebnis zum Thema "Kugeltasche" aus Woche 9.

Die Herrentasche aus Woche 10 kann zwar noch bis morgen verlinkt werden, und ich werde sie auch definitiv für eine Freundin nähen- nur eben NICHT bis morgen!!!

Dann ist also als Nächstes die Krempeltasche in Woche 11- der aktuellen Woche- dran.

Mal sehen!

Hier jetzt aber erst mal meine Kugeltasche:




Das mit der Zick-Zack-Linie entwickelt sich ja fast zum Markenzeichen



Genäht habe ich sie aus zwei verschiedenen Streifenstoffen.

Kombiniert mit mintfarbenen Reißverschlüssen, hellbraunem Kunstleder-Paspelband, ein wenig Webband (über Farbenmix) und hellbraunem Denim-Garn.

Verstärkt habe ich sie mit H 630, die Stoffe waren an sich schon recht fest.

Auf Henkel habe ich verzichtet.

Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich am Schnittmuster: die Hauptteile des Futters könnte man auch gut ohne die Falten arbeiten; das würde ich beim nächsten mal auch so machen.

Ansonsten eine wunderschöne Taschenform, am liebsten hätte ich die Tasche selbst behalten.

Aber da eine Freundin sie quasi in Auftrag gegeben hat, soll sie sie auch haben.
Tränchenausdenaugenwisch

Die rechtzeitig fertig gewordenen Kugeltaschen könnt ihr übrigens hier bewundern!

Vielleicht bin ich diese Woche auch wieder pünktlich mit dabei!

Ab mit dieser Tasche zum Creadienstag!

Euch allen einen wunderbaren Tag!

BuxSen

Taschenspieler 2 CD von Farbenmix

Kommentare:

  1. Coole Tasche! Hab das Paspelband wiedererkannt :-)
    Jetzt ran an die Wolkennadeln und Krempeltaschen!
    LG kik

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin platt!!!!!! Ist die schön. Einfach genial und mit so viel Liebe zum Detail.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Streifen und die Tasche ist einfach super. Ich glaube ich würde auch ein Tränchen verdrücken ;0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Total schön! :-) die gibt man nur mit schwerem Herzen her.
    Liebste Grüße, Dominique

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön und maritim mit den Streifen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße