Sonntag, 8. Juni 2014

Wolkenpulli // WOKA Teil 4

Das liebe Bastelschaf ruft zum 4. Teil des



Ich bin zufrieden mit meinen Fortschritten! Der erste Ärmel ist fertig, und Youtube sei Dank habe ich auch das i-cord bind-off hin bekommen (nach DIESEM Video).






Ja, ihr seht richtig: der Ärmel ist bei mit völlig anders als in der Anleitung!

Mir steht weder der Puffi-Look noch Ärmel überhaupt in dieser Länge.


Wie bereits beschrieben habe ich die Zunahmen von Beginn an einfach weggelassen.

Mein Ärmel ist insgesamt 70 Reihen lang und geht mir bis kurz über den Ellenbogen.

In Reihe 29/30 habe ich 2 Maschen abgenommen (1M am Ende von R 29, 1M am Anfang von R30).

Die Abnahmen habe ich in den Reihen 39/40, 44/45, 49/50, 54/55, 59/60 und 64/65 wiederholt.

Die letzte Abnahme hätte ich mir wohl sparen können, aber so ist es jetzt auch okay.


Vielleicht denkt die Ein oder Andere von euch: sitzt aber ganz schön spack, das Teil...

Jaaaa, aber ich fühle mich nach wie vor wohl in dem Pulli.

Somit bin ich zuversichtlich, dass ich ihn am Ende auch gern tragen werde!


Wie weit die Mitstrickerinnen sind, könnt ihr hier lesen!

Einen wunderbaren Pfingstsonntag noch!


BuxSen

Mein Teil 1, Teil 2, Teil 3

Kommentare:

  1. Gefällt mir gut mit den anderen Ärmeln:) Das ist ja das schöne am stricken, man kann machen was man will und was einen gut passt.
    Und du bist ja auch schon recht weit voran gekommen! Sitzt übrigens super, nix zu eng!
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gut aus, Puffärmel müssen also nicht unbedingt sein ;-)
    Ich finde nicht, dass er zu eng ist. Meiner sieht angezogen auch so aus und ist superbequem.
    Lg Sandy

    AntwortenLöschen
  3. perfekt! perfekt liebe buxsen. das bündchen? sieht toll aus....scheint ganz was besonderes zu sein...oh, je für mich sind das alles "böhmische wälder" aber ich mag es sehr leiden, dein neues pullichen! lg mickey

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli schaut super aus. Die Farbe ist toll und auch der weiße Rand
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Der Rand ist ein ganz helles gelb. Regenwolken und Sonnenschein! :o)
      LG

      Löschen
  5. Die Ärmellänge finde ich sehr hübsch - ich mag ja so halblange Ärmel sowieso sehr. Und ich denke, dass der Pulli eh nach dem Waschen noch ein bisschen lockerer sitzt. Meiner ist zur Zeit auch noch recht -äh- körpernah :-)
    Bin schon sehr gespannt, auf die ganz fertigen Werke am Ende!

    Liebe Grüße!
    Conny

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße