Montag, 30. Juni 2014

Wolkenpulli // WOKA Teil 5 // FINALE!!!

Gestern war das Finale beim



vom Bastelschaf.

Mit einem Tag Verspätung habe ich es dann auch geschafft (naja...fast...ein paar Fäden muss ich noch vernähen...nicht verraten!).

Die Ärmel habe ich ganz anders als in der Anleitung gestrickt ( hier könnt ich nochmal Näheres dazu lesen).



Wie so einige habe ich auf die Bauchtasche verzichtet.

Das liegt zum Einen daran, dass ich den i-cord Abschluss sehr stramm an die Wolke gestrickt habe.
das sah dann sehr bescheiden aus.

Aber dann kam die Rettung: jemand (Wer nochmal bitte???; ich finde es nicht mehr!) hatte die Idee, an Stelle der Tasche nur eine Wolkenform auf zu nähen.

Das habe ich mal dankend als Inspiration angenommen und umgesetzt.



Und da auf Regen ja bekanntermaßen Sonnenschein folgt, habe ich das auch noch mit integriert!



Die Sonne habe ich im Rund gehäkelt und dann aufgenäht. Die Sonnenstrahlen sind auch aufgenäht.

Der Pulli ist leider immer noch etwas strack, aber ich hoffe auf die Leier-Eigenschaften der Baumwolle! :o)

Wie schon einige Andere geschrieben haben: ich habe viel bei diesem Knit Along gelernt, ohne die Zwitscherhexe und das Bastelschaf wäre ich schon an den ersten Punkten gescheitert.

Und Youtube war auch ein guter Stricklehrer!

Danke, liebes Schäfchen für die Inspiration zu diesem Knit Along, ohne dich hätte ich jetzt keinen Wolkenpulli!

Die Ergebnisse der restlichen Damen sind hier verlinkt!

Was stricken wir als Nächstes?

Einen schönen Tag noch,

BuxSen

Kommentare:

  1. Das ist ne tolle Wolkenpulli-Version geworden! Und BW leiert, das wissen doch alle ;-)
    LG kik

    AntwortenLöschen
  2. ein büschen ausleiern muß er, sonst sitzt er wirklich zu eng... sonne und wolke find ich toll :-) witzig :-) lg mickey

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist aber auch eine sehr hübsche Variante - mit der Wolke so groß und halb hintenrum!
    Hast du fein gemacht! ;-)
    Und gern geschehen, das hosten :-)
    Willst du vielleicht den nächsten übernehmen? ;-)
    LG Bastelschaf

    AntwortenLöschen
  4. Jö, das ist aber super gelungen!!!! Die Sonne und die seitliche Wolke ist eine super Idee! Großes Kompliment an dich :) Toll gemacht.
    Ich hoffe du bist beim Herbst-KAL wieder dabei, wenn du einen Modellwunsch bei mir abgibst, wäre das super! Ich mach dann die Umfrage.
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Schön! Viel Spass beim Tragen. lg Regula

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße