Dienstag, 14. Oktober 2014

Standesgemäßes Reisen // Creadienstag

Die kleine, (schon nicht mehr ganz so) frisch geschlüpfte Dienstags Dame soll standesgemäß reisen können.

Daher habe ich ihr- auf Wunsch der Mutter- eine Einschlagdecke für die Reisen in der Babyschale zur Geburt geschenkt.



Genäht habe ich sie aus grau-meliertem Sweat, kombiniert mit pink-rotem-Ringeljersey.

Das ist Mädchen-like, aber nicht zuuuu rosa!



Und bei DER Mutter dürfen natürlich ein paar Käferchen nicht fehlen! ;o)



Ich habe die Decke mehrfach für meine Kinder genäht und war immer sehr zufrieden. Je nach Jahreszeit kann man das Ganze muckelig warm (z.B. aus Fleece) oder eben nicht so wärmend aus Sweat nähen.
Und dass die Decke Beinchen hat ist perfekt für die Babyschale.

Einen schönen kreativen Dienstag!

Eure BuxSen

Verlinkt beim Creadienstag

Schnitt: Harmonia von Lasari-Design
Sweat: Stoff und Stil
Jersey: örtlicher Stoffladen
Webband: Farbenmix

Kommentare:

  1. das ist ja ein tolles teil! so richtig schön mit beinchen für mehr bewegungsfreiheit. den schnitt muß ich mir mal genauer anschauen! ...hübsche farben ;-) danke für's zeigen.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal sowas von einer genialen, praktischen und wunderschönen Idee, wow. Deine Einschlagdecke ist super geworden und wird unter Garantie gefallen.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Ha! DIE MUTTER ist begeistert von der tollen Decke :-) Danke dir, bist ein Schatz!
    CU l8ter, kik

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich eine schöne Mädchenvariante! So eine Decke hab ich auch noch nicht gesehn..super!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo.
    Sehr hübsch.
    Darf ich fragen welches Schnittmuster du dazu genommen hast?
    LG Dana

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße