Dienstag, 4. November 2014

Dreieckstuch // Creadienstag

Mal wieder ein EIGENTLICH.

Eigentlich müsste ich mich ja um meine Clarity-Cardigan kümmern (das Finale ist um eine Woche verschoben worden und somit am 16.11.).

Oder zumindest an meiner Herbstjacke weiternähen.

Was mache ich statt dessen???

Genau, ein Dreieckstuch stricken.


Wenigstens passend zur zukünftigen Herbstjacke. Immerhin etwas.

Ich stricke nach der Anleitung Nr. 29 aus dem Heft "Mützen & Accessoires" von Lana Grossa.

das Lochmuster ist ordentlicher, als es hier aussieht! ;o)



Das Material ist "Cappello" von Lana Grossa in der Farbe 02, gestrickt in Nadelstärke 6.

Dadurch wird das Tuch noch deutlich größer als im Original. Aber ich mag das so.

Ich weiß noch nicht so genau, ob mir das nicht ein Tick zu öki ist, aber sei´s drum- die Farben passen jedenfalls hervorragend zur geplanten Joppe!

Was andere kreative Damen (und Herren?) zu zeigen haben, seht ihr HIER beim Creadienstag!


Einen schönen Tag, auch wenn´s regnet!


BuxSen

Kommentare:

  1. Das wird ein tolles Tuch! Bin gespannt, wie's in Kombination mit der Jacke aussehen wird.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben mag ich total gerne, das wird bestimmt gut zur Jacke passen.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, sieht das gut aus und an deine Jacke habe ich dabei auch gleich gedacht.
    Ich bin jetzt für drei Tage nicht zu Hause und habe vor aus schon vorhandener Wolle ein Mütze zur Jacke zu häkeln.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Sieht schön aus und je nachdem wie du es kombinierst ist es nicht zu "Öki". Musst ja nicht noch einen Jutesack dazu spazieren tragen, oder? 😉
    Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße