Dienstag, 2. Dezember 2014

In Bearbeitung: Der Strickmantel // Creadienstag

Ja, ja, ich weiß! Es ist recht ruhig hier momentan.

Ich habe viel zu wenig Näh-Zeit. Aber Stricken am Abend, das geht!

Ihr wisst schon- lange Abende und so...

Da mir das Stricken mit den fitzeligen Nadeln bei der Clarity Cardigan momentan mächtig auf den (Weihnachts-)Keks geht, habe ich einfach nochmal was anderes angefangen.

Neulich, im örtlichen Stoffladen, fiel mir eine frisch gelieferte Wolle ins Auge.

Einfach so auf blauen Dunst kaufen wollte ich nicht.

Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Strickmuster gemacht.

Fündig geworden bin ich dann in einer etwas älteren Strickbeilage der "Brigitte".

Ein wenig grob herum gerechnet und die Wolle gekauft.

Letzten Dienstag habe ich dann angefangen...10er Stricknadeln sind ja ein so wunderbares Arbeitsmittel!!!





Es fehlen nur noch die Ärmel. Die möchte ich ebenfalls nach unten hin in dem wunderbaren, staubigen Türkis stricken.

Ich freue mich schon sehr auf meinen fertigen Strickmantel!

Was andere kreative Damen heute so zeigen, findet ihr wie immer hier auf dem Creadienstag-Blog!

Einen schönen Tag,

BuxSen

Kommentare:

  1. Wie???? Du hast in einer Woche einen Mantel gestrickt??? Respekt!
    Was macht dein Walkmantel? Ich befinde mich auf der Zielgeraden...
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Katrin...ja, der Walkmantel. Gestern habe ich wieder mal ein wenig daran gearbeitet, aber so richtig voran komme ich nicht. Das liegt aber mehr an mangelnder Zeit als am Design des Mantels.
      Aber gut Ding braucht Weile. Ich stresse mich also liebe nicht. Nachher versaue ich noch alles.
      Liebe Grüße
      BuxSen

      Löschen
  2. Der sieht jetzt schon toll aus!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie cool... eine Strickjacke... an so etwas hab ich mich bisher noch nicht getraut, obwohl ich schon länger damit liebäugle..... Deine Wolle (und natürlich auch, dass das Projekt mit 10er Nadeln gestrickt werden) schauen schon sehr vielversprechend aus... ich bin gespannt, wie das Endergebnis aussieht.... da bleib ich doch dann auch glatt mal hier :-)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das ist - glaube ich - genau der Mantel, den ich auch stricken will (seit einem Jahr - räusper).
    Ich bin schon sehr gespannt auf dein Ergebnis.
    Viel Spaß beim Weiterstricken,
    Julischka

    AntwortenLöschen
  5. Der wird schön! Ja, mit der 10er Nadel kommt man bestimmt gut voran.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Toll! So einen hätte ich jetzt auch gern - wie eine warme Decke zum anziehen! Und über Deine Begeisterung angesichts der 10er Nadeln muss ich schmunzeln ;-) Und ich kann sie gut nachvollziehen!
    Herzlichen Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  7. ab und zu muss es mal "grob" sein ;-)

    schön wird der Mantel, die Wolle sieht super aus
    und "staubig Türkis" ist ein klasse Ausdruck

    lieber Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Staubiges Türkis ist ja genau mein Ding! Die Strickjacke würde ich Dir gerne klauen, also mach mal schnell fertig ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. oh ja, den hätte ich auch gern, auch gern in den Farben.
    aber stricken.. wenn ja meine beste Freundin näher wohnen würde, dann würd ich mir das vielleicht mal zutrauen, die ist da voll der Crack...

    danke auch für deinen Mantel-Kommentar, jaa, ich liebe ihn auch immer noch und bin sooo froh, dass ich damals mitgenäht habe!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße