Mittwoch, 7. Januar 2015

MMM 1/15 // Der Rückblick

Auf dem MMM-Blog dient ja der erste Beitrag des Jahres traditionell dem Rückblick auf das beliebteste Kleidungsstück des vergangenen Jahres.

Mir geht es wie der heutigen Gastgeberin Melleni, ich kann mich nicht entscheiden, daher eine Auswahl an Kleidungsstücken, die ich dann auch viel und gern getragen habe:

1. Das Kostüm


...hätte eigentlich schon 2013 fertig sein sollen, wurde aber erst im Januar fertig.

Den Blazer habe ich im Sommer auch supergern mit Jeans und FlipFlops getragen.



HIER eine genaue Beschreibung!

2. Der Fliegenpilz-Mantel


...auch hier hat die Umsetzung lang gedauert, aber ich trage ihn eigentlich permanent bei Temperaturen ab 10 Grad! Frostbeule eben...



HIER der Beitrag!

3. Der Nerd-Hirsche Rock


...mit diesem Schnitt habe ich während des Japan-Sew-Alongs den perfekten Schnitt für mich gefunden.



HIER ist alles nachzulesen!

4. DIE Jacke beim Japan-Sew-Along, Das ultimative "Modell J"


...die liebe ich mal so richtig. Die trage ich dann bei Temperaturen über 20 Grad permanent!

Der Stoff für eine zweite Version liegt parat!



HIER gibt es den kompletten Japan-Final-Beitrag!


Ganz allgemein bin ich mit meinem Nähjahr nicht so zufrieden, mit der Bloggerei auch nicht.

Es stehen 153 Beiträge für das Jahr 2013, 2014 waren es dann nur 82.

Ich hoffe, das wird in diesem Jahr wieder anders.


Euch allen auf jeden Fall ein gesundes und kreatives Jahr 2015!

Kommentare:

  1. Nach wie vor auch mein Favorit, der Japan Mantel. Der ist so lässig und trotzdem angezogen. Geht zu Jogginghose, Jeans, aber auch schicker. Da kommt der "Haben-Will" bei mir durch.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Modell J finde ich am allerhübschesten, auch wenn ich sagen muss, jedes einzelne Deiner Stücke hat was. Stilikone...

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  3. gefällt mir alles - die jacke "modell j" hab' ich ja auch ;-)
    besonders schön finde ich das kostüm, ein knaller ist der fröhliche mantel und deinen hirschrock fand ich eh klasse
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich stehe ja total auf dein Kostüm-finde ich jung, schick und modern.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. wenn's auch an der quantität hapert....ist doch die qualität super!!!! nur das zählt! :-) ich mag all deine klamöttchen total gerne aber der fliegenpilzmantel ist der oberknaller.
    viele liebe grüße
    mickey

    AntwortenLöschen
  6. Das Kostüm ist klasse, ebenso der Hirsche-Rock. Ich geh jetzt mal gucken, ob ich deinen Post vom Ballonkleidchen finde...zum Lust machen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. frau buxsen....sind sie auch ein wenig blogmüde? :-)))) ich find ja auf instagram geht das posten
    schneller und mit weniger aufwand ....
    lg mickey

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße