Dienstag, 17. Februar 2015

Kater Findus//Kostüm//Creadienstag

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr langsam genug von diversen Kinder-Karnevals-Kostümen habt- eins hab ich noch!

Der Mini hat sich in den Kopf gesetzt, dieses Jahr als Kater Findus zu gehen.

Nach der auf-den-letzten-Drücker-Mama Muh (es lohnt sich, diesen Beitrag noch einmal zu lesen, finde ich!)vor 2 Jahren kam dieser Wunsch zum Glück rechtzeitig (obwohl ich trotzdem erst auf den letzten Drücker fertig war, aber das ist ein anderes Thema).

Verwendet habe ich Jersey von Stoff und Stil und eine gestreifte Baumwolle von Westfalen-Stoffe (der ist doch extra für Findus-Hosen designt, oder?).

Die Schnittmuster für Leggings und Kapuzenshirt sind beide aus der Ottobre 4/2013.
Die grüne Hose habe ich nach dem Schnittmuster "Gute Nacht" von Farbenmix genäht.

Der Schwanz ist praktischerweise aus den Überbleibseln zwischen den Hosenbeinen übrig geblieben.



 






So viel heute von mir, euch eine gute Woche,

BuxSen


Verlinkt beim Creadienstag

Kommentare:

  1. Oh wie ist das süß =D. Mit Findus bin ich groß geworden und ich denke, egal ob groß oder klein, Findus ist für jedes Alter etwas. Dein Kostüm ist echt der Hammer ^^;.

    Ganz liebe Grüße
    Christiane (die gerade mal so die Blogs durchforstet die beim Nähcamp dabei sind... so ein wenig vorinformieren *lach*)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Werdegang auf Instagram verfolgt :0))) Das Ergebnis ist echt klasse. Ich bin nur froh, dass hier kein Fasching gefeiert wird ... ich möchte mir gar nicht vorstellen, als was sich meine Töchter verkleiden würden.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Helau! Zuckersüß der kleine Findus. Da sind die Kamellebeutel bestimmt voll geworden.
    LG CaroLotte

    AntwortenLöschen
  4. Das Kostüm ist so klasse!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott ... ist das genial! Das ist einfach so niedlich, perfekt und JAHAAAA das ist FINDUS!

    Und der Mama-Muh-Beitrag ... einfach süß, total witzig geschrieben und auch da perfekt umgesetzt!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Das Kostüm ist dir wirklich gut gelungen. Meine Kinder wollen zum Glück keine so aufwändigen Kostüme. Ich finde es immer schade, wenn man sich so viel Mühe für etwas Genähtes gibt und jede Menge Zeit investiert, und das Ergebnis dann meist nur im Schrank rumliegt. Hoffentlich hat dein Sohn auch nach Karneval noch Spaß am Verkleiden und schleicht noch oft als Findus durch die Gegend.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  7. oh man! das ist wirklich super geworden! wahnsinn! so ein süßer findus!
    ich bin verliebt! aber gleichzeitig froh, dass die närrische zeit jetzt erst einmal
    wieder vorbei ist.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  8. Moin, bin Vater einer 5 jährigen Tochter, leider kannich nicht Nähen, ist hier jemand der mir solch ein Kostüm für meine Tochter machen würde?
    Die würde sich sicherlich freuen.
    könnt mich gern erreichen unter info@tk-styling.de

    Mfg
    T.Kratschke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kann man den Findus ggf kaufen? Vg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kostüm ist bereits verkauft, sorry

      Löschen
  10. Huhu,
    wichtige Frage, von welcher Firma/Marke war der getigerte Stoff? Denn bei Stoff und Stil gibt es den nicht mehr:(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist selber genäht aus uni farbenen Jerseys!

      Löschen
  11. Huhu,
    ich bin auch dazu beauftragt worden ein Findus Kostüm zu basteln. Wie heißt der gestreifte Stoff? Leider gibt es den nicht mehr bei Stoff und Stil:(((((( Hilfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stoff habe ich selber genäht aus uni farbenen Stoffen in braun, Curry und naturweiß.
      Bei Stoff und Stil ist das der Rib Stretch Jersey.

      Löschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße