Donnerstag, 12. Februar 2015

Test Bethioua // Rums

Zum heutigen Rums (von und mit Muddi) darf ich euch meine Test-genähte Bethioua zeigen.

Elke (www.ellepuls.com) rief neulich via Instagram und Facebook zum Probenähen ihres Shirts auf.

Da wollte ich gern mitmachen und wurde- danke, danke, danke- ausgewählt.

Das Shirt Bethioua gibt es bei Elke schon länger als Download, nun soll demnächst das Schnittmuster als Mehrgrößenschnitt zu haben sein. Hierfür hat Elke sich extra eine Schneiderin zum Gradieren gegönnt.

Die Besonderheiten des Shirts sind: leichte Fledermaus-Raglan-Ärmel, eine geteilte Ärmel/Rückenpartie und eine leichte Vokuhila-Saumführung. Alles wirklich tolle Details!

Für mich hat der Schnitt absolutes Lieblingspotenzial.

Ich habe das Shirt zunächst exakt nach Anleitung in Größe 40 genäht. Das entspricht auch meiner Kauf-Größe.

Hierbei gab es objektiv nichts zu bemängeln.

Aber ihr wisst ja, wie das mit der Subjektivität so ist.

Daher habe ich im Nachherein noch die Ärmelbündchen ca. um die Hälfte gekürzt.

Das Bündchen am Saum habe ich ganz abgetrennt und einen einfach abgesteppten Saum genäht.

Gern hätte ich die Nähte gecovert, aber da brauche ich wohl noch Nachhilfe...

Deshalb alle Nähte nur mit Jeansgarn abgesteppt.

Jetzt aber Bilder von allen Seiten:









Ich liebe dieses Shirt schon jetzt und habe noch diverse Farbkombis im Kopf...

Für heute aber erst einmal genug, ab zu Rums, euch einen schönen Donnerstag (Helau!)

BuxSen

Kommentare:

  1. Sehr cool, genau mein Ding, sieht locker, lässig und bequem aus. Tolle Farben hast du kombiniert.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jenny,
    das passt ja super! Die Farbe gefällt mir sehr und es ist definitiv nicht grau. Die Bündchen am Ärmel wurden von einigen Testerinnen weiter gewünscht. Ich bin gespannt auf deine nächste Variante. Vielen Dank fürs Testen.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bethioua ist super geworden! Ich warte auf die aktualisierte zweite Fassung und steige dann auch noch ein. Freu mich schon sehr!
    Viele Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  4. hallo, da hast du aber ganz was bezauberndes genäht: wenn ich das so sehe, dann wird zeit, dass ich mal wieder für mich nähe***lg barbara

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht richtig gut aus....ich liebe diese Farbkombi und muss unbedingt dran denken, am Stoffmarkt passenden Overlockgarn mit zunehmen.
    Freu`mich schon auf deine weiteren Versionen!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich schönes Teil und vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir nämlich gestern den Schnitt ausgedruckt und wollte ihn selbst auf 42/44 vergrößern. Mmmh, ob ich das jetzt sein lasse???

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Ja, ich wollte den Schnitt auch schon lang anpassen- das konnte ich mir jetzt ja sparen! Glück gehabt!
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Bethioua gefällt mir schon lange sehr gut, Deine Version ist toll!
    An dem Schnitt gefällt mir vor allem die Rückenpartie. Und das VoKuHiLa.
    Deine Farbkombination ist klasse. Ist das mausgraubraun :)?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe würde ich wohl als Schlamm oder khaki bezeichnen. Mausgraubraun trifft es aber auch sehr gut! :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Ein wirklich tolles Shirt, gefällt mir sehr gut! Das abgesteppte gefällt mir sehr gut und noch viel besser gefällt mir der aufgenähte Patch und das Logo. Toll!
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja mal wieder genau mein Ding! MAAAAAG ich!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Die Saumlinie gefällt mir besonders. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das mit Bündchen gut aussieht.
    Raglan ist auch super, wobei ich inzwischen meine Ärmeleinnähphobie überwunden habe.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das Bündchen soll am Ende eher bei einem begradigten Saum verwendet werden. Und Ärmel bei Shirts einzunähen ist ja nicht ganz so schlimm wie bei Blazern oder Kleidern!
      Liebe Grüße!!

      Löschen
  11. helau und alaaf....ich hoffe, ihr habt gut gefeiert gestern und du bist heute wieder fit :-) das shirt gefällt mir. ich mag das mit der naht hinten. peppt das ganze schön auf !
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  12. absolut klasse- mir gefällt die farbkombi total gut!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  13. Ich freu mich, wenn der Schnitt in allen Größen verfügbar ist. Das sieht klasse und vielversprechend aus!

    AntwortenLöschen
  14. Auch perfekt! Incl. Label!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße