Dienstag, 5. Mai 2015

Selfishsewing // Creadienstag

(dieser Post enthält Werbung!)

Zum heutigen Creadienstag werde ich meinen Näh-Flow von gestern fortsetzen.

Ein herrlicher Montag, der voll im Zeichen des #selfishsewing stand (danke Sindy, für dieses grandiose Wort!).

Und dann hat auch noch der Fotograf mitgespielt- perfekt.

Somit gibt es folgende Ergebnisse zu zeigen:

Die Rockbüx, die ich im Rahmen des Nähcamps (einen tollen Bericht dazu findet ihr hier bei EllePuls, der Erfinderin des Nähcamps. Ich selbst habe leider aus Zeitmangel gar keinen Bericht geschrieben) im März genäht habe. (Danke an Schneidernmeistern für das Schnittsponsoring).

Bei der Büx musste noch ein Gummiband eingezogen werden.





Check, erledigt!

Die Rockbüx, die ich im Rahmen des #irockbuexalong (einem Wochenend-Mini-Sew-Along auf Instagram, organisiert von #schneidernmeistern, #stoffbuero, #ute_ig und #feinverzwirnt) genäht habe.

Hier mussten die Taschen noch vollendet werden, sprich zwei Steppnähte mussten wieder entfernt werden.





Check, erledigt!

Und dann habe ich noch eine Twist(it)-Bluse genäht. Wer sie noch nicht kennt: die Bluse wird aus nur einem Schnittteil genäht, dadurch ergibt sich ein sehr interessanter Musterverlauf, der je nach Zuschnitt auf der Vorderseite, auf der Rückseite oder sogar beidseitig getragen werden kann.
Ganz großartig!





Diesmal ohne Label, dafür aber mit Aufbügler, den die großartige Bine von "Echt knorke"
für mich geplottet hat! Danke dafür!!!


Der Stoff liegt hier schon ewig, er ist seeeehr flodderig und dünn.

Aber die Bluse kommt am aller schönsten aus Streifenstoff, das ist nun mal so.

Ich bin zufrieden, fehlt nur noch das perfekte Untendrunter...ich arbeite dran.

Aber: Bluse fertig, check, erledigt!

Heute werde ich dann hoffentlich noch die meine zweite Version der Twist(it) nähen.

Pssst, Elke: aus unserem Lieblings-Blusen-Stoff... ;o)

Ich habe tatsächlich noch mehr geschafft, davon hoffentlich morgen mehr!


Euch einen schönen, kreativen Dienstag!


Jenny


Linked:        Creadienstag
                     I Rockbuexalong bei Schneidernmeistern

Werbung:     Rockbüx von Schneidernmeistern hier
                     Twist(it)Bluse von Schneidernmeistern hier

          

Kommentare:

  1. Du Fleißbiene - im schneidern meistern Fieber? Steht dir gut!
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wenn ich deine Rockbuxen so sehe, will ich meine auch endlich nähen. Leider fehlt mir gerade die Freizeit dafür.
    Und das Blusenschnittmuster klingt sehr spannend. Deine Streifenbluse ist jedenfalls toll.
    Liebe Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein Start in die Woche! Die Bluse hat tolle Details!
    LG kik

    AntwortenLöschen
  4. Soviele Häkchen, das tut doch gut! So tolle Sachen, das tut noch besser ;-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Ach du Fleißige! So Schöne Sommerbasics hast du schon! Dann bin ich mal gespannt auf morgen. Mit den passenden Schuhen?

    AntwortenLöschen
  6. So crazy Buxsen ;-)
    Toll! Und danke für die vielen schneidernmeistern Sachen, die du gestern genäht hast - als kleinen Trost für unser ausgefallenes Treffen...
    Die Bluse sieht toll aus in dem durchsichtigen Streifen.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Toll, Toll, Toll und das ganz ohne Druck. Ich bewundere Dich, so fleißig!!
    Sonnige Grüße an grauem Tag
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Die Rockbüxsen sind der Hammer und gefallen mir an Dir ausgezeichnet. Ich weiß ja, dass die Männerwelt über solche Kleidungsstücke an Frauen meistens die Nase rümpft... aber sie stehen Dir einfach.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Du bist im Nährausch! Die Büchsen sehen superbequem und lässig aus! Und bei der Twist it geb ich Dir recht, mit Streifen richtig effektvoll. Ich müsste meine mal wieder rausholen, jetzt ist das richtige Wetter dafür, im Winter waren sie zu dünn.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. PS: Sind beide Hosen aus Jersey?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hes Judy! Nein, die graue Büx ist aus Jersey, die braune aus Baumwoll-Webware.
      Ich drück dich!

      Löschen
  11. Die Rockbüx ist ja der Hit - und gleich in doppelter Ausführung, wow!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße