Mittwoch, 29. Juli 2015

Endlich Else // MeMadeMittwoch

Oh mann! Schon wieder fast zwei Monate nichts gezeigt!

Aber ich denke, ihr wisst ja alle, wie das ist.

Sich die Zeit zum Nähen abzuzwacken ist eine Sache.

Dann aber auch noch Bilder zu machen, diese zu bearbeiten und dann auch noch einen Post zu schreiben...

Naja, ich gelobe hier auch keine Besserung mehr, entweder es kommt was, oder es ist eben mal wieder eine Durststrecke angesagt.

Daher erst einmal ein großes Dankeschön an alle, die hier trotzdem immer wieder herein schauen und treu als Leser eingetragen bleiben!!!

Beim letzten Me Made Mittwoch vor der Sommerpause geht es um das Thema "Ich packe meinen Koffer".

Wiebke führt die Riege in einem sehr genialen Jumpsuit an, vielleicht verzichte ich auf eine weitere Version meines Jumpsuits und nehme statt dessen nochmal den von ihr gezeigten Schnitt!?!

Ich habe meinen Urlaub zwar schon hinter mir und fange kommende Woche wieder an zu arbeiten (und damit meine ich, dass ich nach 8(!) Jahren wieder anfange zu arbeiten), aber ich habe ein lang ersehntes Teilchen zu zeigen.

Den Stoff habe ich im Januar als Coupon auf dem Restetisch bei Stoff&Stil entdeckt und war sofort schockverliebt.

Umso dämlicher, dass ich nur einen Coupon mitgenommen habe!!!

Jetzt muss ich mit einem Kleid Vorlieb nehmen, dass mustertechnisch ganz schlecht gearbeitet ist, das aber trotzdem heiß geliebt wird!

Genäht habe ich den Schnitt "Else" (gerade Form, 3/4 Ärmel) von Frau Schneidernmeistern.







Ich denke, das Kleid hat Potenzial zum Ganzjahres-Liebling!

Euch noch einen schönen Mittwoch!

Jenny


Werbung:

Schnitt: Else von Schneidernmeistern (Achtung: das E-Book enthält immer nur zwei Größen!)
Stoff: Stoff&Stil

Verlinkt:

MeMadeMittwoch

Kommentare:

  1. Wow, das ist ein Kleid mit Hinguckgarantie!!! Echt super!!!
    Wünsche dir nen guten Start ins Arbeitsleben!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das könnte ich mir auch vorstellen, das es das potenzial dazu wirklich hat. Es ist superschön. Stoff wie Schnitt passen gut zusammen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du genau den richtigen Schnitt für den tollen Musterstoff gewählt. Steht Dir gut. Wünsche dir einen guten wiedereinstieg ins Berufsleben und hoffe es bleibt dann noch Zeit zum Nähen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Schlichter, schöner Schnitt und toller Stoff - das ist ein perfekter Fit wurde ich sagen 😊. Ein schönes Kleid und ganz klar Lieblingsteilpotential!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin total begeistert von Deiner Else :-) der Stoff ist der Hammer!!
    Einen guten Start in die Arbeitswelt wünsche Dir.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja oberschick aus! Steht dir sehr gut!
    Und nach acht Jahren wieder arbeiten, oh. Stelle ich mir schwierig vor. (Ich bin schon 13 Jahre zuhause, mal sehen, ob ich noch irgendwo anfangen kann, irgendwann ...)
    Alles Gute für den Neustart!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Das ist der ideale Schnitt für einen solchen Stoff. schaut toll aus!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ein tolles Kleid! Den Stoff hätte ich mir auch mitgenommen. Bei uns gehen die Ferien erst los und ihr im Norden fängt schon wieder an zu arbeiten....ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß im neuen/alten Job. Nach acht Jahren ist schon einen Nummer. Hoffe es bleibt dir noch Zeit für dich und Dein tolles Hobby! Würde gern weiter bei dir lesen...😉
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. das stöffchen ist ja mal sowas von genial ! passt ausgezeichnet zum schnitt und hätte sicher auch bei mir lieblingspotential :-)
    ui, dann wird das ja arbeitstechnisch richtig spannend bei dir ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. Stoff und Schnitt sind eine super Kombi, und dazu die tollen alten Bodenfliesen; -)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein Stoff! Perfekt in Szene gesetzt mit dem Schnitt, sieht super aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  12. endlich seh ich dieses Traumkleid mal in ganz :) sieht so genial aus, Jenny!!! was meinst du eigentlich mit "mustertechnisch ganz schlecht gearbeitet"? ich find´s klasse!
    und deine Bodenfliesen...ein Traum!

    ich drück dich ♥ ganz liebe Grüsse!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Dieser klare Schnitt mit dem Stoffmuster - ein Traum!

    AntwortenLöschen
  14. Super!! Und es sieht mustertechnisch perfekt aus. Jedenfalls auf den Fotos. Und die Fliesen passen auch noch dazu :-) Den Schnitt hast Du perfekt dazu ausgewählt! Also zum Stoff :-)
    Ich drück die Daumen für den Neustart!
    JUDY

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin schockverliebt! Dieser Stoff!!!
    Wunderschön :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Oh liebe Jenny, dieses tolle Kleid ist völlig an mir vorbeigegangen...
    Hier und jetzt muss ich Besserung geloben, denn der Sommer hat mir jegliche online Präsenz geraubt!
    Das Kleid ist super schick und hättest du es nicht erwähnt, wäre die Musterlösung als absolut so gewollt durchgegangen!
    Richtig toll! Will ich unbedingt ganz bald mal live sehen!!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße