Sonntag, 30. August 2015

THIS IS NOT OKAY

Von dem Moment an, als ich bei Susanne von mamimade von ihrer geplanten Protestaktion in Form eines Näh-Bloggerinnen-Katalogs gelesen habe, wollte ich mitmachen.

Tja, jetzt veröffentliche meinen Beitrag doch erst kurz vor Toresschluss.

Aber immerhin noch rechtzeitig!

Zum Grundthema dieser Aktion möchte ich nichts schreiben. Mir gehen zu dem Thema so viele unterschiedliche Gedanken durch den Kopf, dass ich diese nicht geordnet schriftlich in Worte fassen kann.
Einiges würde vielleicht auch falsch verstanden werden, ein solches Thema müsste ich mündlich diskutieren.
Ich hoffe, meine Teilnahme ist Statement genug.

Ich zeige euch mein neues Sommerkleid, das am heutigen (vielleicht letzten) Super-Sommer-Sonntag noch einmal voll zum Einsatz kam.

Genäht habe ich es nach dem Schnitt "Lorelady" von Jolijou.

Bei meiner nunmehr dritten Kleider-Version (Nr.1 HIER Nr.2 HIER) habe ich die Stufen weg gelassen.

Ich habe für den unteren Teil anhand der Maße der obersten Stufe ein einfaches Rechteck zugeschnitten.

Den Stoff habe ich einer Nähtreff-Freundin abgekauft, ich war sofort in die bunte Blumen-Borte verliebt und hatte ebenso schnell eine Vorstellung MEINES Kleides.

Das Oberteil habe ich sicherheitshalber gedoppelt (weiß...ihr wisst schon!).

Hier ist es nun:



 

 






























verlinkt: THIS IS NOT OKAY

Danke, liebe Sabrina, fürs Fotografieren!

P.S. Mist, jetzt ist die Sonnenbrille auf den Bildern nicht erlaubt- VORHER schlau machen hilft.
Susanne, wenn du neue Bilder möchtest, mach ich dir noch welche. Zur Verteidigung sei gesagt: Sonnenbrille mit Stärke... grrr! Ich bin sauer auf mich selbst!!!

Kommentare:

  1. Oh, das wär ja schade, wenn die Fotos nicht in den Katalog dürfen, die sind echt schön! Genau wie das Kleid, toll mit den Stickereien!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist ja wirklich ein Sommertraum - da bleibt zu hoffen, dass der (Spät)Sommer doch noch ein paar schöne Tage bereithält, damit es noch häufiger zum Einsatz kommt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ich musste jedes Foto vergrößert anschauen, liebe Jenny :) so wunderschön ... du und dein Kleid!!!
    ich hoffe, der Sommer bleibt noch ganz lange!

    viele liebe Grüsse und bis bald ♥
    Andra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jenny
    Tolles Kleid!!! Sieht super an dir aus und steht dir ganz hervorragend.

    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum von einem Kleid, steht dir ausgezeichnet!
    Liebste Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  6. Eine wundervolle Lorelady!!!
    Fein, dass du noch mit reingehüpft bist!

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Stoff, der genau zu diesem Kleid werden musste! Sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Ein echter Kleidertraum. Mag ich sehr, und steht Dir fantastisch. Hoffentlich kommst Du auch mit Brille in den Katalog.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Mir wäre das auch fast passiert mit den Schuhen! Hoffentlich klappts noch mit den Bildern.
    Sehr schöner Stoff und super Kleid :-)
    LG
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Ein Traum von einem Kleid und du siehst ganz wunderbar damit aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. OH was für ein tolles Outfit. Sorry das ich das jetzt erst sehe.
    Und wie soll du ausschaust. Hammer Frisur!!!
    Ganz liebe Grüße Dana

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße