Mittwoch, 22. April 2015

Love Story // Lugano // MMM

Mein Strick-Mantel "Lugano" nach dem Schnittmuster von der Schnittquelle erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit. In aller erster Linie natürlich bei mir, aber auch hier auf meinem Blog und im realen Leben ebenso.


Was lag damals also näher, als eine zweite Version zu nähen?



Die Ambitionen waren hoch, verwendet habe ich damals einen traumhaften Sweat-Strick-Irgendwas mit hohem Kuschelanteil (war es Angora?), den ich vor langer Zeit für viel Geld auf dem Stoffmarkt gekauft hatte.

Die Länge des Mantel-Schnittes habe ich extrem gekürzt.

Wie sich herausstellte ZU EXTREM.

Der Traumstoff fristete als Kurz-Lugano sein Dasein als Schrankleiche.

Und das seit...lasst mich kurz nachsehen... zweieinhalb (!) Jahren.

Schon lang habe ich mir vorgenommen, die Jacke zu verlängern, so ist es nun heute endlich geschehen.

Die Zeichen standen günstig und das richtige Garn war in die Overlock eingefädelt.

Somit jetzt meine neue Version der Lugano in kurz, jetzt mittellang:







 DAS wird jetzt aber wirklich ein weiteres Lieblingsteil!

Love-Story mit Happy End. Was braucht Frau mehr?


Heute fertig, direkt angezogen, klarer Fall für den MeMadeMittwoch, heute mit Gastbloggerin Susi in einem, wie ich finde, umwerfenden Kleid!

Einen schönen Mittwoch!

Jenny


Werbung:

Schnittmuster "Lugano" von der Schnittquelle

Dienstag, 14. April 2015

Bethioua-Sweater // Creadienstag

Heute komme ich endlich dazu, meine zweite Version der Bethioua zu zeigen.

(Die erste findet ihr hier)

Diesmal habe ich an Stelle von Jersey einen kuscheligen, hellgrau melierten Sweat verwendet.


 


Halsausschnitt und Ärmelbündchen sind aus geringelter Bündchenware.

Da meine (sicherlich gaaaanz tolle) Coverlock und ich immer noch nicht so richtig warm miteinander geworden sind, habe ich die Nähte lediglich von rechts abgesteppt.




Dabei ist diese raffinierte Schnittführung im Rücken wie gemacht für Covernähte...



Naja, ich über weiter. Wird schon!

Als nächstes muss ich wohl mal eine aus Streifenjersey nähen, Tessa hat da gestern was ganz Großartiges gezeigt...

Was es sonst noch Kreatives gibt, findet ihr hier auf dem Creadienstag-Blog.

Einen hübschen Tag,

BuxSen


Werbung:
Schnitt Bethioua von EllePuls (hier als Freebook in Gr. 36/38, demnächst auch als Mehrgrößenschnitt)
Sweat von Stoff und Stil