Mittwoch, 24. Juni 2015

Ich muss mich trennen...

...denn die Schränke sind einfach zu voll, die Zeit ist zu gering für zu viel Stoff.

Deshalb ab sofort:

NEUE STOFFE IN BUXSENS BÜÜÜÜDSCHE!


HIER entlang, bitte!

Ich freue mich über jedes Neue zu Hause für meine Stoffe!

Dienstag, 2. Juni 2015

Honey Cowl // Creadienstag

EIGENTLICH wollte ich ja nichts Neues anfangen.

UN-EIGENTLICH habe ich es doch getan.

Ich wollte noch einen Sommerschal.
Ich trage normalerweise immer etwas um den Hals, egal bei welcher Temperatur.

Somit habe ich die Urlaubs-Baumwolle mal aus dem Schrank hervorgeholt und den "Honey Cowl" Loopschal von Medelinetosh angefangen.
Die Farben sind ein helles Lindgrün und ein Khaki-Ton



Wie genau ich jetzt die Farben variiere weiß ich noch nicht.

Entweder immer beide Farben als schmale Streifen im Wechesel, oder erstmal dunkel, in der Mitte hell, dann wieder dunkel, also Blockstreifen????
Ich bin unschlüssig...

Heute Abend werde ich im Kreise meiner Dienstags-Damen mal eine Meinungsumfrage starten.

Euch eine gute Woche,

Jenny

Verlinkt: Creadienstag

Gewinner...

...des Bethioua E-Books von Ellepuls ist:

erstmal schneiden...



...dann mischen...



tadaaaaa:




Sandra von Stoff_verzueckt!!!! DU HAST GEWONNEN!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Elke wird dir das e-book zukommen lassen.

Alle anderen: nicht traurig sein!

Das e-book bekommt ihr hier auf Elkes Webseite!

Noch einen schönen Tag!

Jenny

Montag, 1. Juni 2015

Frühjahsrsputz im Stoffregal // Rot

Pünktlich zur dritten und rosa-roten Woche des "Frühjahrsputzes im Stoffregal" von und mit Emma (Frühstück bei Emma), habe ich heute morgen die letzten Saumstiche an meinen Shirts gemacht.

Ich habe mal wieder auf den für mich bewährten Schnitt Joana von Jolijou zurückgegriffen.
Den habe ich wirklich schon oft genäht (siehe HIER, HIER und HIER).

Entstanden sind somit drei Shirts, die eigentlich schon lang, lang fertig sein sollten.

Aber ab und zu braucht man ja mal einen Tritt in den Allerwertesten.


Nummer 1: Anker mit Saumbündchen





Nummer 2: Kirschen mit Vokuhila-Saum




Nummer 3: Pfau und Blumen mit Vokuhila-Saum







Einen guten Start in die Woche!

Jenny


Verlinkt: Frühjahsrsputz im Stoffregal Rosa/Rot/Pink

Werbung: Schnitt: "Joana" von Jolijou über Farbenmix