Dienstag, 16. Februar 2016

HU(a)MMER- KOSTÜM // Karnevals-Nachlese

Wenn ich es euch heute nicht zeige, brauche ich es dieses Jahr gar nicht mehr zu machen!

Das Hummer-Kostüm aus der Burda Style 1-2014 hat mich schon damals sehr gereizt.

Als das diesjährige Thema des Kindergarten-Karnevals "Unterwasserwelt" lautete war klar: der Hummer muss her!

Das Kind lies sich zum Glück überzeugen, und hat sich den ganzen Tag im Kostüm wohl gefühlt.

Im Gegensatz zum laut Anleitung vorgesehenen Overall habe ich allerdings Hoodie und Joggingbüx genäht.

So ein Overall ist für Kinder doch sehr unpraktisch.

Der Rest ist genau nach Schnitt und Anleitung gearbeitet.






 


Happy Dienstag euch allen!



Schnitte:

Hoodie: "Toni" von Schnittreif
Hose: "Basic Hose"  Ottobre 4-2013
Hummer: Burdas Style 1-2014

Verlinkt bei:

Creadienstag
Handmade on tuesday

Kommentare:

  1. Der Hummer ist wirklich der HAMMER!!! Richtig, richtig cool! Wenn ich den meinem Mann zeige...
    Davon ab finde ich es super, dass du Hoodie und Hose genäht hast. So ist das ganze vielleicht auch über Karneval hinaus tragbar.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  2. Der ist wirklich genial geworden und kann sich sehen lassen. Gut, dass Du das Kind überzeugen konntest.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Kostüm ist sowas von grandios!
    Großes Kompliment!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Obercool ist das Hummer- Kostüm. Ich sehe schon, ihr steht auch auf ausgefallene Kostüme :-)

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. der absolute Hammer, liebe Jenny!!!!!
    Ich hab´s grad Lya gezeigt...sie fand´s auch total klasse! doch sie sei leider schon zu alt dafür:-(
    liebe grüsse!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jenny,
    Der Burner dein Hummer, oder anders rum !!!
    Auf alle Fälle ein großartiges Kostüm.
    und dein Sohn wollte wirklich kein Cowboy sein?? oder hatte er als Kompromiss heimlich eine Waffe unter seinem Panzer versteckt.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Habe es jetzt erst entdeckt:Klasse!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Geniales Kostüm . Große Klasse . Gefällt mir richtig gut
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Super Kostüm!!!
    Und da fällt mir ein, dass ich unser ja auch noch gar nicht so richtig vorgestellt habe...

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  10. Sehrsehr geil, dieses Kostüm. Mit Karneval kann ich eigentlich nichts anfangen, aber so?? Genial!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße