Dienstag, 22. März 2016

Tante Hertha

Ich darf sie euch zeigen- meine Tante Hertha!

--------------------

Ein neuer Schnitt für ein Shirt, Pulli, was auch immer..., der demnächst bei Bine von "Echt Knorke" erscheinen wird.

Das Shirt ist locker geschnitten, ohne dabei wie ein Sack zu schlabbern.

Es wird als Mehrgrößen-Schnitt (Größen 34 bis 44) erscheinen und wurde natürlich von einer Fachfrau professionell gradiert.

--------------------

Zunächst erschien mir der Schnitt auf dem Papier recht groß, ich habe für die erste Version eine Nummer kleiner als gewohnt zugeschnitten.

Das saß nicht so gut.

Für dieses Shirt, welches ich euch jetzt zeige, habe ich meine normale Konfektionsgröße zugeschnitten und bin höchst zufrieden.

Besonderheiten am Schnitt sind:

-Raglan-Ärmel
-schräge Nahtführung der Seitennähte
-gerundeter Saum vorn und hinten
-hintere Saumkante länger als die vordere






Und falls ihr euch jetzt fragt: "Warum hat sie Salz- und Pfeffermühle in der Hand??"

Die Bilder sind im Gasto-Bereich des Penta Hotels Potsdam während des Nähcamps2016 am vergangenen Wochenende enstanden. Da hatten wir nicht so viel Equipment! ;o)

Aber jede Menge Spaß...







Gedanklich bin ich schon bei Hertha 5, 6 und 7, erstmal müssen aber Version 2 bis 4 folgen!
Ideen habe ich auf jeden Fall genug.

Und bis das e-book für alle erhältlich sein wird, kannst DU dir ja auch schon mal so deine Gedanken machen...

Viel Spaß dabei!



Schnitt: Tante Hertha, demnächst erhältlich im "Echt Knorke-Shop"

Verlinkt: HOT- Handmade on tuesday

Instagram: #tantehertha

Kommentare:

  1. Meine Gedanken beim Lesen waren: "Was für eine coole Fotolocation mit den Baumstämmen, wo hat sie die bloß gefunden? --- Hmm, irgendwie kommt mir das doch bekannt vor... --- Ach JAAAA!!!"
    Cooles Shirt, die Weite finde ich genau richtig.
    Viele Grüße unbekannter Weise vom Sohn an das Kind gleichen Namens, er konnte das echt nicht glauben!
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  2. Seeeehr schön und vor allem geht das Shirt zu jedem Gesicht gel ;-) Vokuhila ist gerade wieder voll im Trend....

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist klasse und die Fotoserie................obercool!!!! Sieht nach richtig viel Spaß aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt steht Dir ausgezeichnet, coole Fotos :))
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Coole Tante! Der Schnitt ist echt super und ruft nach mehr! Und den Nähcamp Spaß will ich auch, nächstes Jahr bestimmt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. ein tolles Shirt.. konnte den Schnitt schon an jemand anderem auf der H&H bewundern. Steht Dir auch echt gut und ist schön Dich mal in Ganz zu sehen.
    Gut schaust Du aus!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, steht dir gut. Schön leger.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Sehr klasse Shirt - ist links Salz oder Pfeffer? ;-) lG Miriam "Mecki macht "

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt gefällt mir gut! Ich liebe Raglan und die gerundeten Säume finde ich perfekt.
    Und ein Shirt was gleich sitzt ist nach diesem Ottobre Versuch doch nett :-)

    Lieh Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Sehr, sehr cool deine Tante Hertha. ... und soll ich Dir mal was sagen, ich hab mich nicht gefragt warum du Salz und Pfeffer in der Hand hast, sondern ob jetzt alle Birkenstämme zu Hause in der Fotoecke haben. Manchmal bin ich echt doof. Lach.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  11. auch hier....toll, toll, toll! und die bilder! echt der knaller! man sieht, wieviel spaß du beim shooting hattest!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht fantastisch aus =) Würde ich auch sofort anziehen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Super Fotos - das muss ja ein tolles Hotel gewesen sein! :-D
    Ja, das war ja auch toll. Und Dein Shirt ist auch klasse, genau richtig in seiner Lässigkeit.
    Schon mal ein schönes Osterwochenende!
    Judy

    AntwortenLöschen
  14. Coole Tante Hertha! Und mit dem Shooting sowieso! 😜

    Alles Liebe,
    pedilu

    AntwortenLöschen
  15. Tante Hertha! Sehr, sehr cool! Das ist einfach ein Lieblingsschnitt, schon jetzt! Steht dir total super! Und eigentlich hätte ich die Gelegenheit ja auch gleich nutzen können mit so vielen Fotografen vor Ort ;)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jenny,
    du bist ein Topmodell!!! Mit der Hertha auf deinem Körper ein Modell der Oberklasse.
    Ich danke dir für diese superschöne Variante der Tante Hertha.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  17. Schöner Schnitt! Schöner Stoff! Schöne Location! Schöne Frau!
    Dann hoffe ich mal, dass es nicht mehr so lang dauert...Bis zum Ebook :-D
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Shirt und der Stoff passt super dazu. Würdest du mir verraten, was für ein Stöffchen das ist?
    Ich werde das Ebook auf jeden Fall kaufen :-)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße