Mittwoch, 15. Juni 2016

Libellen Blusen Shirt // MeMadeMittwoch

Ich melde mich aus der MeMadeMittwoch-Versenkung zurück.

Der letzte Beitrag von mir auf dieser Plattform ist vom September 2015, und witzigerweise habe ich auch dort eine "Frau Frida" von Schnittreif gezeigt. Ich liebe diesen Schnitt!!!

Diesmal aus einem Libellen-Chiffon-Irgendwas, der im Laden unbedingt in meinen Einkaufsbeutel wollte.

So was aber auch.

Damit mich nicht das schlechte Gewissen plagt, schon wieder einen Meter Stoff gekauft zu haben, habe ich ihn einfach ganz schnell vernäht.





Ein absolutes Sommer-Lieblingsteil!

Auf dem MeMadeMittwoch Blog begrüßt uns heute Sybille in einem Hammer-Komplett-Outfit,
ihr Rock ist für mich der Oberknaller!!

Liebe Grüße

Danke an S. für die schönen Bilder! Du bist die Beste!

Kommentare:

  1. Sehr schönes Shirt. Mir gefällt vor allem der zarte Libellendruck. Es ist dadurch besonders und bleibt doch flexibel einsetzbar. Ich habe gerade so etwas ähnliches (mit Schmetterlingen) für den Rock-Sewalong (http://memademittwoch.blogspot.de/2016/06/lets-rock-der-sommer-rock-sew-along_12.html) unter der Nähmaschine...LG von Ina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Frau Frida gefällt mir!
    Der Stoff ist ja echt der Hammer, den hätte ich auf alle Fälle auch mitgenommen :-))
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der Stoff ist ja super und passt perfekt zur Frida! Darf ich fragen, welche Grösse Du genäht hast? Ich habe mir auch schon 2 genäht, die eine ist sehr weit und die Nummer kleiner dafür wieder an den Hüften etwas enger..passt zwar noch, aber sitzt nicht so locker wie bei Dir....
    lg
    Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Larissa, dankeschön! Ich nähe immer Größe M und trage normal Größe 40. Das Shirt soll ja schön weit sitzen...
      Lg

      Löschen
  4. Ich habe auch gerade diesen Schnitt entdeckt und bin sehr begeistert. Deine FrauFrida gefällt mir total gut, der Stoff ist herrlich!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Frau Friedrich aus ganz tollem Stoff. An dem wäre ich sicher auch nicht vorbei gekommen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Den Stoff hätte ich auch gekauft...tolles Shirt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Sauschöne Bluse!!! Sieht einfach toll aus und steht dir super!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was ein toller Stoff. Der würde mir auch gefallen und passt super zu diesem Shirt.
    Jetzt fehlt nur noch der Sommer.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir sehr gut die Bluse! Der Schnitt bringt den tollen Stoff perfekt zur Geltung.

    AntwortenLöschen
  10. Da haben sich aber Stoff und Schnitt gefunden; gefällt mir unheimlich gut, dein Shirt.
    Hast du den Stoff für das Shirt gedoppelt?; der Chiffon ist doch sicher durchscheinend, oder?
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Chiffon ist wohl auch die falsche Bezeichnung! Ich hab nicht mal ein Shirt drunter, was ich sonst eigentlich immer habe.
      LG!

      Löschen
  11. Oh wie schön! Solche Tierdrucke finde ich wunderbar.
    Schönes, leichtes Top. Auf einen schönen Sommer und viel Spaß an dem Teil!

    AntwortenLöschen
  12. Wie mir scheint sollte man dann bald selbst mal zum Chiffon-irgendwas greifen! Sieht luftig und fluffig und sehr schön aus!
    Ein tolles Sommerblüschen aus tollem Sommerstoff...Vielleicht fällt ja demnächst ein ähnlich schöner Stoff in meinen Beutel, aus Versehen, versteht sich!
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Kein Wunder, dass es ein absolutes Lieblingsteil ist, das Shirt ist einfach toll! Mir gefällt die lässige Form in Kombination mit dem edlen Libellenstoff.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Den Stoff habe ich auch gekauft, aber leider noch nicht vernäht, mir fehlt im Moment mal wieder die Zeit. Deine Bluse ist auf jedenfalls sehr schön geworden!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  15. Frecher Stoff aber auch, aber er hatte ja so recht. Er MUSSTE zu Dir und eine Frau Frida werden. Klasse!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. EIn schöner Stoff mit lässiger Umsetzung, ich kann mir vorstellen, dass du diese Bluse im Sommer oft tragen wirst!

    AntwortenLöschen
  17. ein wunderschönes Shirt, liebe Jenny! und die Fotos erst... ach freu ich mich schon auf September :)
    glg Andrae

    AntwortenLöschen
  18. Toller Stoff, tolle Shirtbluse!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Toll!! Der Stoff sieht super aus....und überhaupt steht dir die Bluse hervorragend. Da kann der Sommer endlich mal kommen!!
    Lieber Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schönes Shirt, irgendwie lässig und schick zugleich. Den Schnitt muss ich mir mal genauer ansehen. Vielen Dank für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  21. Moin meine Beste, nu hab ich es tatsächlich geschafft mich mal und gleich mit einem Kompliment zu melden ;.))
    Die Frida ist echt schnuggelig. Fein und zu Unterteilen tragbar. Und schon hat sich meine TODO-Liste um gefühlte 10 Projekte erweitert. Danke!
    Ansonsten hoffe ich das es Dir gut geht und bis zum nächsten Mal das "UNIHKAT" aus Berlin.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße