Mittwoch, 22. Juni 2016

ZeitschriftenSewAlong // #3/2016 // SommerSpezial Termin 1

Es geht endlich weiter mit dem



Diesmal mit einem Sommer-Spezial

Thema:

"Das wollte ich schon immer mal nähen" und zwar aus sämtlichen Burda-Zeitschriften, die eure Lager so hergeben.

Egal, ob Burda Style, Burda Easy, Burda Kids, Burda Plus oder vielleicht sogar eine original Vintage-Burda aus den 50ern, 60ern oder 70ern?

Erlaubt ist, was gefällt, hauptsache Burda!

--------------------

Teilnahme-Regeln:

Verlinkt bitte euren BEITRAG und nicht eure allgemeine Blog-Adresse.
So können alle Interessierten direkt auf euren jeweiligen Beitrag zugreifen, und müssen nicht lang suchen.

Fügt in euren Beitrag einen BACKLINK ein, so dass eure Leser schnell und direkt auf diese Seite und die dort verlinkten Beiträge Zugriff haben.

Es geht jeweils AUSSCHLIESSLICH um die Modelle aus einer ganz bestimmten Zeitschriften-Ausgabe. Bitte verlinkt nur Modelle, die aus der jeweilig gewählten Zeitschrift stammen
(ich behalte mir vor, Beiträge mit anderen Schnitten von der Link-Liste zu löschen).

Es wäre schön, wenn ihr eure Beiträge auf INSTAGRAM oder facebook mit den Hashtags #zeitschriftensewalong und/oder #zsa2016 versehen würdet.

--------------------

Termine:


Vorstellen der Schnitte:

Mittwoch, 22. Juni 2016

Zwischenstand Nummer 1

Montag, 4. Juli 2016

Zwischenstand 2:

Montag, 18. Juli 2016

Finale:

Montag, 01. August 2016

Die Link-Liste bleibt jeweils bis einen Tag vor dem neuen Termin geöffnet!

--------------------

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht...bei mir liegen unzählige Zeitschriften herum. Man könnte es schon fast ein Archiv nennen.

Immer mal wieder gibt es dann etwas, was mir sofort ins Auge springt und ich denke "Das möchte ich un-be-dingt nähen".

Was kommt am Ende dabei heraus?

NICHTS

Oft zumindest.

Das soll sich nun ändern.

Eine Hose, die ich seit- oh Schreck!- 2009 nähen möchte, ist diese hier:

Quelle: Burda Style 7/2009, Modell 127

Sie soll nun also den Anfang machen für dieses Sommer-Spezial!

Es gibt noch gefühlte 1000 Schnitte, die ich auch schon immer mal nähen wollte...

Und? Wie sieht es bei euch aus?

Ich würde mich über ein rege Teilnahme eurerseits wie immer sehr freuen!









 Liebe Grüße, wir lesen uns!

Jenny
--------------------

P.S: Dies ist keine gesponserte Aktion, ich habe weder Zeitschriften, noch Materialien von irgendwem zur Verfügung gestellt bekommen.
Die Nennung oder Verlinkung von Zeitschriften, Verlagen, Stoffhändlern etc. dient lediglich der Information und nicht der Werbung

P.P.S: Das Bild könnt ihr gern mitnehmen!

--------------------

Kommentare:

  1. Na, da bin ich doch mit dabei! Vielleicht sollte ich etwas aus meiner allerersten Burda nähen, die ich mir jemals gekauft habe - mit den Worten: DAS muss ich UN-BE-DINGT nähen! :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Toll, da gibt es so einiges, wenn es am Wochenende mit der Sichtung klappt, bin ich dabei.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wie gut da könnte ich ja glatt einmal die nie gezeigten Ergebnisse des zsa zeigen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Vielelicht steige ich beim zweiten Termin mit ein, im Moment ist mir der parallel noch laufende Rock Sew Along Aufgabe genug! Deine Hose finde ich ganz spannend!

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmh, ich muss mal überlegen, ob ich was finde. Bin kein so burda Fan, hab aber noch eine alte burda easy aus den 80ern und stöbere da vielleicht mal noch.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Tolles Thema, ich glaube, da mach ich doch glatt wieder mal mit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  7. Das Thema wäre etwas für mich, da hier unzählige Burdas herumliegen...aber leider wird es ferienbedingt nicht klappen. Aber ich werde sicher das Ganze verfolgen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin dabei, auch wenn die vergangene Zeit ganz schön aufregend war. Ich habe ab Montag Urlaub, bin nicht die ganze Zeit verreist, da geht sicher was.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde, das ist eine sehr schöne Idee und da ich sowieso fast nur nach Burda nähe (Mein Archiv reicht bis 1999 zurück.) werde ich mich wahrscheinlich dieser Aktion anschließen, obwohl ich mir zu Jahresbeginn vorgenommen hatte, alle See alongs auszulassen. Die größte Schwierigkeit wird sein, ein Modell auszuwählen - da gibt es einige ...
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja toll, da mache ich mit, ...freu, habe letztes Jahr einen Schnitt aus einer alten Burda genäht und wollte mir eh dieses Noch einmal nähen.... wie gerufen ;-))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Danke für das organisieren. Ich finde es ja immer interessant, aber wollte mich keinem neuen sew along widmen.
    Nun doch. Die Hose werde ich auch mal recherchieren.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  12. Hach, du führst mich wieder in Versuchung, wo ich doch erst noch etwas aus einer Ottobre nähen möchte, aber bei meinem großen Burdastapel, muss ich ja quasi mitmachen; ich gehe mal blättern.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Da muss ich leider aussetzten, da ich und Burda einfach bisher keine Freunde sind... Aber ich wünsche euch viel Spaß und werde gespannt verfolgen, was so gewerkelt wird.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jenny, gerne bin ich wieder dabei, doch leider hab ich wieder diese Verlinkungsprobleme. Wenn du mich immer freischaltest, mach ich mit.
    Danke und LG

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße