Donnerstag, 18. Mai 2017

Schneidernmeisterns neuester Streich // ***

*...noch ein Wickelkleid, bitte*



Braucht man das?

ICH finde, in diesem Falle schon!!!

In meinem speziellen Fall sowieso, weil ich mir schon ewig ein Wickelkleid wünsche, mich aber nie zum Kopieren eines Schnittes aufraffen konnte.

Da kam der Aufruf von Frau Schneidernmeistern, ein Designbeispiel für ein Wickelkleid zu nähen, wie gerufen.

Der sprichwörtliche Tritt in der Hintern.

--------------------

Der Schnitt birgt an sich keine Neuigkeiten, sitzt aber am Ausschnitt sehr gut- nichts klafft auf, alles schmiegt sich schön an.

Im Rücken geben zwei Abnäher die nötige Form (aus Angst, das Kleid könnte vielleicht nicht passen, habe ich die Abnäher erst nachträglich genäht, auf den Bildern sind sie noch nicht genäht!!!)

Ich bin auf jeden Fall begeistert und in der Runde der Testerinnen hat sich auch bei manch einem Wickelkleid-Zweifler große Begeisterung breit gemacht!

Der Schnitt ist in Größe 34 bis 46 HIER erhältlich und macht in jeder Größe eine gute Figur.

--------------------








Viele weitere Beispiele könnt ihr bei Monikas Blogtour sehen, die Termine und Teilnehmerinnen dazu findet ihr HIER


Kommt gut durch den Vize-Freitag!

Jenny

--------------------

Verlinkt bei: RUMS

--------------------

***Das Schnittmuster wurde mir zum Erstellen eines Designbeispiels kostenlos zur Verfügung gestellt, danke dafür!

Kommentare:

  1. Dein Wickelkleid habe ich ja schon bei Insta bewundert, es sitzt perfekt und du hast es wunderbar in Szene gesetzt, ein tolles Wohlfühlteil,es gefällt mir sehr gut,
    liebe Grüe von Miri

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar liebe Jenny :) da hat sich das Aufraffen doch gelohnt.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Kleid, ich amg es sehr und deine bIlder sowieso ;)
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Steht Dir immernoch total gut ! Der Stoff ist auch sehr cool dafür !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. ein tolles Kleid :)
    Und coole Fotos ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin schwer begeistert von Deinem Wickelkleid! Ich bin ja eigentlich nicht so der Typ dafür! Aber Deines würde ich sofort anprobieren!!! Echt klasse!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Dank dir, liebe Jenny! Ein sehr cooles Kleid und Hammerfotos!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße