Donnerstag, 22. Juni 2017

Ein Traum in Stoff und Farbe // ***



Als vor drei Wochen die Nachricht kam, dass ich in das Karlotta-Pink Desing Team aufgenommen werde, war ich sehr aus dem Häuschen.

Die ersten Projekte standen unmittelbar vor der Tür.

Der mir zugeteilte Stoff kam vergangenen Freitag hier an, inklusive eines Schnittes von SO! Pattern, den ich zur Sicherheit noch testen wollte.

Gut so, denn die erste Größenwahl war mir zu eng.

Nach einem Nähmarathon am Dienstag wollte ich dann abends die Bilder machen (lassen), da streikte die Kamera.

Vielmehr streikte mein Hirn im Umgang mit derselbigen. Alles User-Probleme....

Aber- Ende gut alles gut!



Der Bordüren-Handloom ist ein ganz zarter, weich fallender Stoff aus 100% Baumwolle, ein Traum für Sommerkleidung! Er wiegt fast gar nichts und man spürt kaum, dass man etwas am Körper trägt!

Es gibt ihn in tollen Farbkombinationen, schaut euch um!

Der Schnitt ist Kleid Fanny von So! Pattern.



Es hat eine interessante Schnittführung- das Rückenteil ist "nach vorn" gezogen, in diese Naht sind dann Taschen eingearbeitet.
Abnäher im Rücken und zusätzlich unter den Armen geben eine tolle, kurvige Form.
Außerdem kann es auch mit Ärmeln genäht werden.




Ich bin so froh, dass dieses Projekt geklappt hat und ich am Ende mit allem zufrieden bin!

Ich freue mich auf die nächsten Stoffe, die ich euch dann hier zeigen darf!





Weitere Designbeispiele findet ihr hier:

https://petersilieundco.wordpress.com
https://www.brennnesselein.ch/augustdress/
https://www.facebook.com/ellafabrics

Verlinkt:

Rums

Kommentare:

  1. Richtig klasse! Die Farbe ist absolut deine Farbe.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Total schön - besonders mit all den passenden Accessoires.
    Schönen Tag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Kleid ist mega, steht dir mit der Farbe und allem superklasse. Der Stoff sieht toll aus mit der Bordüre.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Das Kleidm und der Stoff sind so schön, da verändere ich glatt mein Beuteschema und dreu mich über pink!

    Toll mit Dir im Design-Team zu nähen!
    LG
    JULIA

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße