Donnerstag, 19. Oktober 2017

Neues Outfit // Die Komplizin ***



Schick und lässig zugleich, Stilmix, Mustermix- das alles mag ich.

Insofern passt mein neues Outfit gut zu mir!

Ein lässiges Sweatshirt aus grauem Glitzer Sweat.

Dazu eine weite Hose aus blau-grauem Nadelstreifen Stoff.

In Kombination meine Lieblings-Sneaker.

Perfektes Outfit für mich.






Die Hose hat Eingrifftaschen und einen bequemen Gummizugbund.
Die Nähte habe ich mit Jeansgarn abgesteppt.




Das Sweatshirt hat eigentlich eine Teilungsnaht an den Ärmeln, in die man nach Lust und Laune eine Fransenborte, eine Faltenkante oder auch Paspelband einarbeiten kann.
Bei der Verarbeitung von Paspelband solltet ihr darauf achten, dass es ein dehnbares ist! Sonst kann es schnell etwas einengen (ich spreche aus Erfahrung!).

--------------------

Beide Schnitte sind von Dana Lübke "Die Komplizin", das "Sweatshirt01" ist schon seit ein paar Wochen bei ihr erhältlich, der Schnitt für die "Weite Hose" ist ab übermorgen, Samstag, 21.10.2017 bei Dana im Shop erhältlich!

Wer sich schwer tut, einen Ein-Größen Schnitt zu kaufen (was ich prinzipiell verstehen kann), den kann ich beruhigen.

Erstens kann man sich bei "Die Komplizin"-Schnitten gut auf die Maß-Angaben verlassen.

Zweitens sind die Schnitte ein Luxus-Produkt.

Fertig auf Vlies ausgeschnitten, kann man die Schnittmusterteile direkt auf den Stoff auflegen und zuschneiden. Das geht so schnell, ich bin jedes Mal wieder begeistert!


--------------------

Verlinkt bei RUMS

--------------------

***Werbung:
Die Schnittmuster wurden mir zum Erstellen eines Designbeispiels kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Kommentare:

  1. Ein Outfit das auch was für mich wäre, ganz schön schlicht und doch nicht und ganz der Hingucker. Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Cooles Outfit!
    Lässig und durch die Hose doch chic. Gefällt mir.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße