Dienstag, 3. April 2018

Die Feierabendheld(in) // Probenähen

Ich war in den letzten Wochen Teil des Probenähteams von Hilli Hiltrud für die Neu-Auflage der Feierabendheld(in).

Ein zugegebenermaßen riesiges Team hat den optimierten Schnitt der Freizeithose getestet.

Die Größe der Gruppe ergab sich dadurch, dass die normale Damenversion, die Umstandsversion und die Herrenversion getestet werden musste.

Dabei herausgekommen ist ein Fülle an Designbeispielen, die Henrike zu einem sehr coolen Lookbook zusammengestellt hat.

--------------------

Ich selbst habe mich an die Damenversion herangemacht.

Möglich ist hierbei eine "normale" Version mit gerader Beinnaht oder aber eine dynamische Naht, die von oben aus erst gerade und dann schräg nach vorn verläuft.

Ich habe mich für diese dynamische Naht entschieden, es ist einfach mal ein anderer Schnittverlauf.

Ansonsten habe ich mich zurückgehalten und lediglich einige Nähte mit einem kontrastfarbenen Paspelstreifen aus Jersey betont.












Ich sag nur soviel: die Hose wird fleißig getragen- da werden auf jeden Fall noch weitere folgen!

--------------------

Wer jetzt Lust auf eine eigene Büx bekommen hat: Ihr bekommt das E-Book ( für Herren oder für Damen) noch bis zum Donnerstag, 05.04.2018 mit einem Rabatt von -20%. Gebt hierzu einfach den Rabattcode "Feierabend" an. Zum Shop bitte HIER klicken!

--------------------

Werbung: Das Schnittmuster wurde mir von HilliHiltrud zum Erstellen eines Designbeispiels kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

---------------

Verlinkt bei: Handmade on Tuesday

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße