Samstag, 15. September 2018

True Organic Jersey // Karlotta Pink // Werbung

Beitrag enthält WERBUNG, die Stoffe wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.


Biojersey ohne chemische Färbeprozesse- ein Traum.

Ein passendes Designbeispiel für die neuen Bio-Interlockjerseys (GOTS zertifiziert) von Karlotta Pink zu finden fiel mir nicht schwer.




Der Interlock ist nicht so dünn wie ein normaler Jersey aber auch nicht so dick wie ein Sweat.

Es gibt ihn in vier tollen Farben: Blau, Grau, Rost und Pink.

Ich habe mich für einen Übergangssweater und die Farben rost und pink entschieden (wobei pink mehr einem Aprikose-Ton entspricht).




Als Grundschnitt habe ich das Sweatshirt 01 von "Die Komplizin" gewählt.

Die Ärmel sind wie im Schnittmuster vorgesehen geteilt und kontrastfarbig gearbeitet, allerdings ohne Fransenborte.




Statt eines normalen Halsausschnittes habe ich mir einen gedoppelten Maxikragen "gebastelt".




Ich brauche im Herbst und Winter immer viel Stoff am Hals!

Für die kupferfarbenen Durchzugbänder habe ich Knopflöcher genäht.






Ihr seht, der Herbst kann kommen, auch wenn ich eigentlich noch etwas warten könnte.

Verlinkt bei: Woman on Fire

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße